Sönke Tesch: Design-Bewertung

Beitrag lesen

Mal ehrlich: "/impressum" ist doch um einiges besser als Deine obige "index.php?0815tralala"-Konstruktion, oder nicht?

Das streite ich ja überhaupt nicht ab, ich wollte nur sagen das der komplette Verzicht auf dynamisch ausgegebene, und nicht vom Script generierte HTML-Seiten, wohl ein wenig übertrieben wäre!

Wie gesagt: Da hast Du durchaus recht.

aber man muss zugeben, das es bei komplett dynamischen Seiten schon schwer werden kann, vernünftige URLs z.B. bei News-Systemen zu vergeben - und etwas a la "news_0304212,4218,2319.html" ist auch nicht das wahre!

Wieso, die erste Nachricht von heute, dem 19.6.2003, findet man unter "/2003/6/19/1", ist doch ganz einfach :) Und vor allen Dingen praktisch: Wer die Nachrichten vom März sehen will, gibt einfach "/2003/3" ein und bekommt die entsprechende Übersichtsseite. Ganz toll wäre es natürlich, wenn zusätzlich auch "/2003/märz" akzeptiert werden würde (was auch nicht allzu schwer zu implementieren ist).

Ich bin mir sicher, daß sich für so ziemlich jede Anwendung eine einfache URL-Form finden lässt.

Gruß,
  soenk.e