Sönke Tesch: Design-Bewertung

Beitrag lesen

Nun würde mich interessieren, eh ich mich total in was verrenne^^, was ihr so vom Design haltet.

Ich weiß, der Inhalt ist nicht fertig, aber:

• Es wirkt etwas merkwürdig, wenn jemand offensichtlich alleine arbeitet, aber ständig von sich im Plural redet.
  • Ziemlich krank: Fünf verschiedene Fenstergrößen zur Auswahl. Man ist ja einiges gewohnt, aber das ist..also nee..wirklich. Was ist das, eine seriöse Firmenseite oder ein Spielplatz? Bist Du wirklich nicht in der Lage, die Seite zumindest ein klitzekleinwenig größenunabhängig zu machen? Und dann soll ich von Dir Webseiten erstellen lassen?
  • Besucherzähler, eigentlich ein Kennzeichen absoluter Einsteigerseiten. Ohne Angabe eines Zeitraums eh sinnlos und wirkt obendrein immer etwas peinlich ("Aha, 150 Besucher in einem halben Jahr, ist ja nicht gerade beliebt..").
  • Es gibt bessere Möglichkeiten, sich die Kommentare von dankbaren Kunden zu Nutze zu machen als ausgerechnet ein Gästebuch, in das jeder zumindest für einige Stunden jeden Mist reinsetzen kann.
  • Ich bin mir nicht sicher, aber ein "© by Webocton" kannst Du Dir IMO sparen: Wenn es "Webocton" rechtlich gesehen nicht gibt, kann Webocton auch keine Rechte besitzen.
  • Eine Impressumsseite ist zwar gut und richtig, aber bei reinen "Visitenkarten" reicht auch eine "Kontakt"-Seite. Impressum hört sich so nach Zeitung an, wirkt etwas fehl am Platze.

Gruß,
  soenk.e