Andreas Korthaus: Irak-Aktion !!! von Benjamin Söllner

Beitrag lesen

Hi!

Da muss jeder selbst seinen moralischen Standpunkt zu finden, ebenso zum israelisch-palästinensischem Konflikt, der ja nun wirklich nicht schwarz/weiß ist, sondern aus einer Menge Grauschattierungen besteht. Aber ich sehe nicht wo diese "Geschenke" die Sicherheit Amerikas oder Europas überhaupt oder genug beeinträchtigen um einen Krieg zu beginnen. Du?

Nein, sehe ich nicht. Ich verurteile den Krieg auch. Der aktuelle Krieg ist absolut falsch, und nicht rechtmäßig.
Das der Palästinenser-Konflikt nicht schwarz weiß ist sehe ich genau so. Auch wenn das die meisten hier nicht verstehen stimme ich sehr mit dem was Mölleman sein augenblickliches politisches Dasein beendet hat. Das was Israel seit Jahren in Palestina macht ist _absolut_ auf der glcien Stufe zu sehen mit dem was Amerika zur Zeit im Irak abzieht. Israel fährt mit Panzern in ein fremdes Land, baut dort Siedlungen, ud das seit Jahren und auch im Moment immer udn immer weiter. Ich kan dei Palestinenser _sehr_ gut verstehen, ich versteh auch den Hass gegen den Westen. Nur sind Selbstmordattentate keine geeigneten Mittel, und solche terroristischen Akte unterstützt Saddam Hussein, aber was wollen die machen, einfach zugucken?
Und zur Zeit hat Israel ja fast eine gemäßigte Regierung, so einige Parteien, vor allem die streng gläubigen, orthodoxen Juden haben noch eine ganz andere Einstellung, die gehen tatsächlich davon aus das es Gott so will, das das Land den Juden gehört und sehen sich absolut im Recht die Palestinänser komplett zu vertreiben. Und wenn man als Politiker sowas sagtist man erledigt, als Deutscher was gegen Juden sagen - wie kann man nur... traurig finde ich das.

Grüße
Andreas