Hi,
ich hab' auch nach mehrmaligem Lesen deines Postings nicht verstanden was du eigentlich willst.
Ich will nichts :=)
Geht es beim Posting auf das du dich beziehst um Pazifismus? Geht es beim Posting auf das du dich beziehst um den Krieg? Geht es beim Posting auf das du dich beziehst um _den_ Krieg?
Ja.
Ich hab wohl deswegen auch so pauschal geschrieben, weil ich es irgendwie leid bin, immer wieder dasselbe neu zu schreiben, in diversen Foren dieselben Argumente zu führen und dann von denselben Leuten dieselben Fragen nochmals neu zu bekommen.
Und keinen der auf Fragen richtig eingeht, sondern immer nur Leute, die Gegenfragen bringen um selbst keine Antwort geben zu müssen.
Ich moechte jeden, der gegen den militaerischen EInsatz ist, fragen, warum er/sie *erst jetzt* demonstriert? Warum nicht während der
Mordsanktionen? Im ersten Golfkrieg wurden gerade mal 2% der
Zahl der durch die Mordsanktionen umgekommenen Menschen getötet.
Und der zweite Golfkrieg wird im Vergleich ähnlich aussehen.
(Und jetzt bitte keine Ausweichung derart, dass jedes Leben wertvoll ist und man deswegen hier nicht mit Zahlen jonglieren kann und dies auch nicht vergleichen darf.)
Und ich wäre ein einziges mal froh, wenn keine ausweichende Gegenfrage käme!
Wie kann jemand wirklich lieber wollen, dass die Menschensmordenden Sanktionen weiter da bleiben, nur damit kein Krieg kommt?
Was _den_ Krieg aktuell betrifft, die USA haben offenbar gerade mit der vmtl. gezielten Bombardierung eines Fernsehsenders gegen die Genfer Konvention verstossen. Juckt die vmtl. nicht weiter, nach Den Haag müssen die ja auch nicht.
Müssen eigentlich die Höllander nach den Haag, weil die die Leute in einer UN-Schutzzone nicht schützten?
Müssen eigentlich nicht auch wir Deutschen nach den Haag, weil wir mit ca. 70 Firmen das UN-Embargo ausgehebelt haben? Oder weil wir vor x Jahren *genauso wie Amerika* Anlagen zur Giftgasgewinnung dahin exportierten?
Warum ist immer nur Amerika Böse? Warum wird nur auf Amerika gewiesen?
Warum niemals die Schreibtischtäter im eigenen Land?
Die Größe des Unternehmens kann es doch nicht sein? Amerika und amerikanische Firmen sind auch ein bedeutender Arbeitgeber in Deutschland. Also warum demonstriert jeder gegen die, aber nicht
auch gegen deutsche Konzerne, die Rüstungstechnik in den Irak lieferten? Es scheint nicht zu interessieren, dass Deutschland mit der G3 einer der weltweit fuehrensten Lieferanten für Gewehre ist.
Hat dagegen schon einer demonstriert?
"Kein Blut für Rüstungsaufträge"?
"Kein Blut für Panzerexporte"?
Jesus sagte: "Wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein."
Aber anscheinend ist das alte Testament wieder "in".
Nicht Schizophrenie, sondern "politisches" Handeln per Krieg und Verstoss gegen das Völkerrecht ist offenbar das Problem, es sei denn du meinst dein "Arschloecher aus Antikriegsprotest wieder Fake-Anthraxbriefe", da bin ich mir nict so sicher. Und zynisch wird
Ein Kollege von mir war die letzten 2 Tage in Quarantaene, weil
jemand, der meint gegen Amerika protestieren zu müssen, einen Brief mit weissen unbekannten Pulver an einen Deutsch-Amerikanischen Kulturaustausch schickte, wo er gerade zufällig war.
Wenn dies nichts mit der aktuellen Polemik (ober begruendet oder nicht) gegen Amerika und Amerikaner zu tun hat, womit dann?
Und gegen diese sinnentlehrte Polemik hab ich was.
Wie ich hier schon schrieb: http://aktuell.de.selfhtml.org/live/lounge/forum/?t=154&m=2189
Aber irgendwie scheint es eine Zeit der Falken zu sein.
Auf allen Seiten.
Ciao,
Wolfgang