Frye: Irak-Aktion !!! von Benjamin Söllner

Beitrag lesen

Hallo Hans,

Dazu  kommt aber noch Dummheit, Blindheit und Taubheit, wie ich sie bisher nur von Honnecker & Cie (schon vergessen?) kennengelernt habe.

Viele anscheinend schon, und nicht nur ihn, es gab da auch einige andere Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts die erschreckende Paralellen aufweisen!

Und wenn Saddam erst mal ein paar militärische Erfolge erzielt hat, dann kann er mit einer Hand voll Leuten nach Syrien einmarschieren. Der wird dort tatsächlich von der Bevölkerung mit offenen Armen empfangen, und die US-hörige Führungsschicht wird hinweggefegt. Und dann Jordanien. Und dann Ägypten. Und dann ... Diese Völker warten doch nur auf einen Führer wie Saddam und fühlen sich dann nur noch als Araber. Sie werden Saddam nachlaufen, genau wie die Österreicher '34 Hitler begeistert empfangen haben. Es sind und werden keine Demokraten, jedenfalls nicht zu unseren Lebzeiten, und im Zweifel würden ihn sowieso fast alle wählen.

Meiner Meinung nach etwas hochgegriffen, aber nicht unrealistisch. Das sollte man sich auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen. Zum letzten Satz muss ich aber sagen, das man das von uns auch noch in den 30ern behauptet hat. Ich denke eine Generation reicht durchaus aus um ein Volk zu Demokraten zu machen. Natürlich nicht, wenn man Demokratie so vorlebt wie die USA. Wie soll man als Nichtdemokrat unter diesen Umständen an Ideale wie Freiheit und Gerechtigkeit glauben können?

Grüsse