Frye: Irak-Aktion !!! von Benjamin Söllner

Beitrag lesen

Es gab und gibt bis heute keinen Beweis, das der Irak in irgendwelche terroristischen Aktivitäten verwickelt ist. Nicht das man mich falsch versteht, Saddam Hussein ist ganz sicher ein Massenmörder und Verbrecher und ich weine ihm keine Träne nach. Aber er hat niemals terroristische Aktivitäten unterstützt. Ihn in Verbindung mit dem Terror muslimischer Extremisten zu bringen zeugt von einem gefährlichen Mangel an Hintergrundwissen. Dieser Krieg hat völlig andere Gründe, deswegen bin ich dagegen.

schon mal den Namen 'Abu Nidal' gehoert? - Es ist ein weit verbreitetes Unwissen, dass Saddam keine Terroristen unterstuetzt. - Er unterstuetzte in der Vergangenheit aber praeferiert
 "linksgerichtete" (so nannten sie sich zumindest) Terroristengruppen. - Religioes motivierte Terroristen unterstuetzte er wahrscheinlich in der Tat bisher nicht; warum scheint klar zu sein. - Allerdings scheint er ja in seinen letzten Tagen den Glauben an Allah wiedergefunden haben (siehe Interviews u.ae.).

Sicher, aber (auch wenn das in meinem letzten Posting nicht explizit erwähnt war) hier geht es doch wohl um die aktive Unterstützung von Organisationen die die westlichen Nationen bedrohen. Und dazu willst du Abu Nidal wohl nicht mehr zählen, oder? Das Saddam plötzlich wieder religös wird ist klar, schliesslich braucht er aktuell jeden Mann den er kriegen kann. Aber im Gegensatz zur landläufigen Handhabe, Saddam unter die muslimischen Extremisten einzusortieren (deswegen mein Posting), ist er nicht besonders oder sogar gar nicht religiös und hat sogar jahrzehntelang daran gearbeitet, im Iraq auch nicht-muslimische Religionen zu fördern und den Einfluss des Islams auf die Politik zu mindern.

Wie schon gesagt, Saddam ist ganz sicher niemand um dem es einen Leid tun müßte, aber es gibt dort draußen Dutzende politische Führer die um Grössenordnungen gefährlicher und wahnsinniger sind. Ein Grossteil von ihnen kam durch die USA an die Macht...

Krieg ist immer furchtbar und nur selten notwendig, aber so einen verlogene Haufen Irrsinn der als Rechtfertigung für ein Gewaltverbrechen dieser Grösse erhalten muss, gab es bisher noch nicht.