Hallo,
Vorab, ja ich habe eine Idee, warum deine Navi manchmal spinnt, steht unten.
Es tut mir ja leid, dass die Kritik hier ziemlich harsch ausfällt. Aber mal ganz im Ernst: Die kommenden Browser werden dem User die Möglichkeit geben, Popups abzuschalten, und weil Popups so oft mißbraucht werden und Userlein nerven, wird Userlein diese Option eben auch nutzen.
Es gibt schon Einsatzbereiche, wo Popups wirklich nützlich sind, und ich nehme mir die Freiheit, das dann auch zu nutzen. Aber die Haupt-Präsentationsseiten ohne Not auf Popups aufzubauen, halte ich für kritisch, zumindest dann, wenn du den User nicht darüber informierst.
Und: Welcher User möchte, wenn er bei der eigentlichen Info angelangt ist, nochmal auf den Splash-Screen zurück.
Und dann gibt es da noch ein anderes Problem: Deinem Ausgangsposting entnehme ich, dass die Seite auf dem "Rechner" deines Kunden nicht läuft. Wahrscheinlich hat der einen anderen Browser, z.B. den IE 6 oder Netscape oder Opera oder Mozilla. Du kannst doch keine Webseiten verkaufen, die du nur unter IE 5x getestet hast. Wenn man nur einen Rechner zur Verfügung hat, und nur ein Windows drauf installiert ist, hat man mit den IE-Versionen ein Problem. Aber Mozilla und Opera kannst du dir zu Testzwecken installieren. Unter Opera läuft die Seite übrigens einwandfrei, unter Mozilla 1.4 (also Netscape 7) aber überhaupt nicht. Im IE6 zittert die Navi ein wenig auch auf der Produktgalerie-Seite.
So, und nun ans Eingemachte, quick & dirty, ungetestet:
Deine Navi steckt in einem DIV mit der id sticky und hat position: fixed. Wenn ich jetzt mal den Quälcode der Produktgalerie mit der Downloadseite vergleiche, dann steht <div id="sticky"> HINTER der Inhaltstabelle, in der Downloadseite aber davor. Und genau das könnte das Problem sein. Versuch das mal umzustellen auf der Download-Seite.
Tröstende und liebe Grüße, Uschi