Hallo,
Was nützt "valides" HTML nach Validator, was aber in vielen Browsern nicht läuft. Dann doch lieber "Slang",der aber in 99% funktioniert.
Diese pauschalierende Argumentationsweise ist wirklich abgelutscht. Es ist ein Mythos von Anno 1998, dass Validität per se Kompatibilität verhindert.
Das ist jetzt nicht meine Ideologische Meinung, sondern meine pragmatische.
Was für ein Unsinn. Die sich Pragmatiker nennenden denken auf ihre Weise in ihrer grenzenlosen Praxisbezogenheit kein bisschen weniger ideologisch. Das hatten wir alles schon hunderte Male. Deine Äußerung ist in dieser Form offenbar ebenfalls nichts als ein Dogma, das für dich unveränderlich feststeht. Diese Analyseform des vermeintlichen grundlegenden Antagonismus zwischen Praktikern und Idealisten hat sich schon vor Jahren überlebt. Wo man auch nur hinsieht, überall sind fundamentale Grundsätze im Spiel, bei jedem. Sich als Pragmatiker zu bezeichnen, heißt oft nur, die Augen vor bestimmten Zusammenhängen zu verschließen, umgekehrt genauso, so haben diese Wortverkleidungen ihren Zweck.
Mathias
»The Web is the minimal concession to hypertext that a sequence-and-hierarchy chauvinist could possibly make.« (Ted Nelson)