Uschi Renziehausen: danke, danke

Beitrag lesen

Guggugs,

Und: Welcher User möchte, wenn er bei der eigentlichen Info angelangt ist, nochmal auf den Splash-Screen zurück.

die gesamte seite ist im popup weiss jetzt nicht was du meinst

Eben, das ist, was mich stört, weil ich es als überflüssig empfinde. Mit Splash-Screen meine ich die Startseite, die ja an sich keinen Inhalt hat. Da kann ich meine Sprache auswählen, meinetwegen die Flash-Version und das war denn auch schon alles, was es dort zu tun gibt. Dadurch dass du nun die eigentliche Startseite mit einem popup aufrufst, ergeben sich verschiedene Nachteile, deren einer wäre, dass auf meiner ohnehin immer überfüllten Startleiste noch so eine Browser-Instanz rumtümpelt, die für nix und wieder nix gut ist.
Ein weiterer nicht unwesentlicher Nachteil ist eben, dass du auf diese Art und Weise JS bzw. die Erlaubnis, Popups zu öffnen, zwingend voraussetzt. Mit anderen Worten: Es könnte passieren, dass ein User an die Core-Informationen der Seite überhaupt nicht rankommt, und das nun wirklich ohne Not.
Noch dazu ist dein Öffner-Script ja nicht so programmiert, dass es erstmal nachguckt, ob das fensterle denn vielleicht schon offen ist, and if so, dann bitte Focus setzen. Und dann nochwas: Auf der 2. Startseite ist nur ein Bild, immer noch keine Info, was diese Firma eigentlich macht. Ist das, weil das noch nicht fertig ist, oder soll das so bleiben? Im letztgenannten Fall müsste der User dreimal klicken, bis er überhaupt rausfindet, ob ihn die Seite interessiert, und das fände ich ein wenig heftig, mal abgesehen davon, dass es dann schon zwei Seiten gibt, die Suchmaschinen gar nix sagen.

"der" hat winxp und ie6. ich habe hier auf meinem arbeitsrechner win2k und ie5. daneben netcscape 4+7 mozilla opera sowie mehrere winxp rechner mit IE5 +6 und drei macs mit IE5.5 (die sich alle unterschieldich verhalten!!!) =)

So isch läbe. Gemein sind sie, diese Brausa *grinsel*. Ich hätte die Bemerkung nicht gemacht, wenn du von vornherein gesagt hättest: hoil, nix rennen tut unter ie6/winXP. Es lag an der Formulierung: "Auf dem Rechner meines Kunden ...."

dies eite ist schon "verkauft" und ich habe sie unter mehreren browsern getestet. so haarsträubende fallen wie cheater es gesagt hat sind mir aber nicht uafgefallen. :(

Cheatah ist ein Purist. Aber: Du hast dich für einen Design-Trick entschieden, der unter IE6 nur zittrig läuft, wohlwissend, dass dies der meistgenutzte Browser ist. Die Mehrheit der User sieht also eine zitternde Navi. Da du ja nun eh mit Frames arbeitest, wieso hast du das dann nicht eigentlich über ein Frameset gelöst? Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Ganze unter Mozilla/Netscape 7 gar nicht funktioniert. Und damit sind ja nun durchaus einige unterwegs. Im Grunde käme die Seite dann bis auf ein bisschen Rollover ohne JS aus. Ich hätte das Ganze halt vollständig anders gelöst und bin halt an deinen Beweggründen interessiert, warum du das so gemacht hast. Was benutzt du denn nun eigentlich, Dreamweaver oder Golive?

danke, danke, danke

büdde, büdde, büdde

(hier müssten viel mehr frauen auf dem forum sein :D)

Tja Jungs, wir machen uns eben rar *grinsel*

Liebe Grüße, Uschi

0 63

testet mal bitte folgendes...

dante
  • browser
  1. 0
    Zeromancer
    1. 0

super...

dante
      1. 0
        Zeromancer
        1. 0
          dante
          1. 0
            Cheatah
            1. 0
              wahsaga
  2. 0
    Cheatah
    1. 0
      dante
      1. 0
        Cheatah
        1. 0
          dante
          1. 0

Popcorn oder Plonken?

Thomas Luethi
            • menschelei
            1. 0
              dante
              1. 0
                Thomas Luethi
          2. 0
            Cheatah
        2. 0

Wie kann man mit CSS javascript-links identifizieren?

lulu
          • css
          1. 0
            Thomas J.
            1. 0
              Cheatah
            2. 0

Danke

lulu
              1. 0
                Christian Seiler
  3. 0
    Thomas Luethi
    1. 0

den fehler - nicht den link, nich die frames - nur den fehler

dante
      1. 0

Frames _sind_ das Problem

Thomas Luethi
    2. 0

zum flicken...

dante
      1. 0
        Cheatah
        1. 0
          Tom
          1. 0
            Lude
            1. 0
              Tom
          2. 0
            wahsaga
            1. 0
              TomIRL
              1. 0
                Ole
                1. 0
                  TomIRL
              2. 0
                at
                1. 0
                  TomIRL
                  1. 0
                    at
          3. 0
            Cheatah
            1. 0
              Lude
              1. 0
                Cheatah
                1. 0
                  Lude
                  1. 0
                    Cheatah
  4. 0

selfthtml forum

dante
    • zu diesem forum
    1. 0
      TomIRL
    2. 0
      lulu
      1. 0

Kleiner Nachtrag

lulu
      2. 0
        dante
      3. 0
        Tom
        1. 0
          lulu
        2. 0
          molily
  5. 0
    Uschi Renziehausen
    1. 0
      TomIRL
    2. 0

danke, danke

dante
      1. 0
        Uschi Renziehausen
        1. 0

lauter Frauen hier im Forum

romy
          • menschelei
          1. 0
            wahsaga
          2. 0
            Uschi Renziehausen
  6. 0

hier läuft was flashc (zur abwechslung mal was zum fehler)

dante
    • html
    1. 0
      TomIRL
    2. 0
      TorstenA
    3. 0
      at
  7. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      dante