Chräcker Heller: Homepage-Bewertung

Beitrag lesen

Hallo,

also eins muß ich doch noch ungefragt loswerden. Ich habe schon lange keinen "Fragenden" mehr erlebt, der auf so viel (ich zitiere mal Dich selber) "progressives Gemeckere" so ausgeglichen reagiert hat. Hut ab. Ehrlich. Als ich selber mein für meine Begriffe sehr knackiges Posting las dachte ich gestern: "solltest vielleicht doch vorher noch mal einen Kaffee trinken" - aber Du hast alles gut abgefedert ohne das man das Gefühl hat, Dir wären unsere Aussagen eh wurscht.

Muß auch mal gesagt werden ;-)

Chräcker

PS. wenns natürlich dabei bleibt: das schwierigste an einer Seite ist "spannender Inhalt" der auch Zufallsbesucher fesseln könnte.... und jetzt schau ich mir als alter Comicfan die Sandmanbilder an... Ach ja: dazu: ich würde mal versuchen, zwischen den Absätzen des Sandmantextes eine Leerzeile zu setzen. Noch besser wäre es, Du kleidest jeden Absatz in ein <p>-Paar und definierst für diese Tags einen leichten Abstand (margin (oder nimmt man da jetzt paddin? Das werde ich nie raffen....)) nach unten, ein paar Pixel eben. Etwas weniger als eine Leerzeile, etwas mehr als eine normale Zeilenschaltung. Dann läst sich der Text vielleicht auch leichter lesen. Ich persönlich beschränke auch immer noch die Laufzeile eines Textes, lasse sie also nicht so "lang" über den Monitor laufen. Ich empfinde lesen-am-Monitor bei langen zeilen als recht mühselig. Dazu könnte man ein div-Paar um den kompletten Text setzen das man in der Breite nach Augenmaß und Geschmack reduzieren und gleich noch das komplette div in die Mitte des Bildschirmes bringt....

Ich weiß, manche zucken jetzt, weil sie die Laufzeile eines Textes lieber per fenstermanipulation selber regeln, aber das geht bei Deiner Seite ja eh nicht ,-)

Achte bei den Bilder auch auf Urheberrechte ;-)

Nur ein paar Cents, die mir nach ein paar Kaffees noch auffielen...