Georg D.: Homepage-Bewertung

Beitrag lesen

Hallo,
nachdem schon so viele Ihren Kommentar abgegeben haben, werde ich trotzdem noch meinen "Senf" dazu abgeben:
Deine Seite ist technisch eigentlich ganz gut gelungen, d.h. mir gefällt die Umsetzung der technischen Seite. Über den Content und das Design kann man sich streiten (siehe die vorherigen Meinungen). Was mir persönlich am Design nicht gefällt, ist, um es vorsichtig auszudrücken, das Design an solches, so sind zum Beispiel die "Ecken" nicht ordentlich gearbeitet, d.h. sie sehen so aus, als ob du da mit der JPG-Komprimierung ein wenig "schonungslos" drangegangen bist. Ebenfalls habe ich übrigens auch das "Scrollproblem" - d.h. vielleicht doch mal dein Frameset überdenken. Im Gegensatz zu vielen anderen und deren Meinungen progge ich übrigens meine Sites und die meiner KD auch mit Frames - überwiegend aber aus Style-Gründen - und halt für ne Auflösung von max. 800 x 600, d.h. effektive Nutzfläche max. 720 x 450 Pixel.
Man sollte halt auf jedenfall vermeiden, das der User horizontal scrollen muss.
Zu den Kommetaren wie "ordentlich neu..."; ich meine, das jeder von uns mal irgentwie angefangen hat - und das sollte man mal besser nicht vergessen. Schließlich findet man - und das zu 100 % - auf JEDER (ja, leider auch auf meinen...:-) Sites irgentwelche Fehler (wenn man genau sucht und sucht und such...), sei es das das JS nicht sauber, die Farben nicht richtig, ein TAG vergessen oder auch mal ein Link ins Nirvana läuft....
Gruss
Georg