Christoph Schnauß: Homepage-Bewertung

Beitrag lesen

hi,

Ich habe mich bemüht

Das habe ich nicht in Abrede gestellt.

Ich wundere mich darüber, dass jemand [...] sich über einen offenkundig _lustig_-gemeinten Satz ärgert.

Ich habe mich nicht darüber geärgert. Ich habe lediglich etwas an dich zurückgeschrieben, was nun wieder _mir_ lustig bzw. humoristisch vorkommt  -  und was passiert? Du kannst es nicht als "Humor" auffassen. Das sollte dir doch ein Zeichen zum Nachdenken geben, wie es um die "Humorfähigkeit" der Menschen im allgemeinen bestellt ist. Und du hast deinen Satz nun auch noch an einer Stelle plaziert, auf die bei "Seitenbewertungen" hier im Forum _immer_ geschaut wird, weil dieses "optimiert für ..." eigentlich Unsinn ist, wie du sehr wohl mitbekommen haben dürftest.

Ich will progressives Gemeckere!

Das solltest du inzwischen bekommen haben. Mach die Schrift größer, die Seite kontrastreicher, verwende für Größenangaben keine absoluten (Pixel o.ä.) sondern relative (Prozent oder bei Schrift em) Vorgaben usw.

Ich bin mir vollkommen darüber im Klaren, dass ich nicht erwarten kann, dass sich irgendjemand all meine Quelltexte ansieht

Nun ja, vielleicht wirklich nicht "alle", aber einen Großteil. Habe ich auch gemacht. Dabei fällt zunächst eine Vielzahl von META-Angaben auf, die in diesem Stadium alle miteinander noch überflüssig sind und auch insgesamt nochmals überdacht werden sollten.

Grüße aus Berlin

Christoph S.