Chräcker Heller: Homepage-Bewertung

Beitrag lesen

Hallo,

...naja, ich hab ja auch erst scharf geschossen ;-) Mir hatte einfach auch Deine Reaktion darauf sehr gut gefallen.

Den p-Tag habe ich auch erst sehr spät für mich entdeckt. Er erschien mir erst sehr überflüssig, man könnte in der Tat auch ein span-Tag zwecks Formatierung eines Absatzes nutzen. Richtiger ist hier aber eben das p-Tag weil es eben auch genau dafür gemacht wurde und dann so schön einfach per CSS Dokumentenweit zurechformatiert werden kann. (Es erspart eben auch br-s zwischen den Absätzen zu setzen....)

Ich selber "wünsche" mir meistens von dem p-Tag (mittels css) das jeder Text-Absatz, den ich damit einkästel (also

<p>Dies wird ein ganzer Absatz</p>
<p>Dies wird ein Absatz darunter</p>

das es "unter sich" (per margin-bottom) ein paar Pixel Abstand halten soll, außerdem wünsche ich mir (persönlicher Geschmack) das der erste Buchstabe des Absatzes ein paar Pixel weiter eingerückt werden soll und manchmal darf der sogar dann fett sein. (der erste Buchstabe)

Das sähe dann zum Bsp. so
aus, das hier wäre eben der
erste Absatz mit eingerücktem
ersten zeichen.

Und das wäre dann der zweite
Absatz mit ebenfalls eingerücktem
Zeichen, weil eben beide Absätze
in ein gleich formatiertes p-Tag-
Paar geklammert wurden....

Einfach mal ausprobieren, wie gesagt,
ich fette manchmal auch nich den ersten
Buchstaben per CSS, ist aber eben
Geschmackssache....

(auf (Achtung, Eigenwerbung) http://www.netzwerk-garath-hellerhof.de (nicht Deine Zielgruppe!!!) siehst Du direkt auf der ersten Seite, wie sowas aussehen kann...)

Chräcker