at: Was spricht denn nun gegen Frames?

Beitrag lesen

Hallo.

darum geht es ja nicht. Sondern darum, daß bei einer sparsamen Navigation Frames keinerlei Vorteile bezüglich dem zu übertragenden Datenvolumen hat.
Wenn das Datenvolumen nicht abweicht, ist es zumindest in diesem Punkt keine Sache die gegen Frames spricht.

Sicher, aber _da_ das Datenvolumen zwangsläufig abweicht, _ist_ es ein Argument gegen Frames.

Je nachdem wie man die Navigation aufbaut, läßt sich auch Javascript vermeiden. Nur das mit den "2 Frames gleichzeitig" ändern fällt dann natürlich flach.

Diese Fehleinschätzung kannst du im Archiv recherchieren.

Aber wer hat schon Javascript aus?

Hinreichend viele, wie du im Archiv recherchieren kannst.

Aber was solls. Wir gehen die Sache mal anders an. Wenn Du mir erklärst, wie man z.B. eine Seite wie http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/index.html sinnvoll und bequem zu handhaben ohne Frames (und vielleicht auch ohne ohne Javascript) machen kann, dann sehen wir weiter. Bis dahin sehe ich keinen wirklichen Grund Frames generell zu verteufeln.

Ja, gehen wir die Sache doch einmal ganz anders an: Befasse dich mit mit den Möglichkeiten von Formular-Elementen und CSS, um eine der möglichen Lösungen zu finden. Bis dahin sehe ich keinen wirklichen Grund, dir weiteren Nachhilfeunterricht zu geben.
MfG, at