Christian Kruse: Wert einer Domain

Beitrag lesen

Hallo TomIRL, hallo Müllhalde,

ich frage mich wirklich, wie ihr *beide* in derartiger Absolutheit reden könnt. Ihr seid
beide keine Rechtsanwälte, so wie ich das einschätze (von Tom weiss ich es und von
Muellhalde vermute ich es, denn die würden das nicht tun (so reden)). Warum nicht einfach
mal ein wenig zurückhalten und den Tip geben, sich eine fähige Rechtsberatung zu suchen?
Ein Laie, und möge er sich noch so interessieren für das Recht, hat nunmal nicht die
notwendige Sachkenntnis, eine kompetente Beratung zu geben. Um das nur zu dürfen, müssen
Juristen einige Semester studieren.

Denkt daran, dass eure "Tips" hier Leute ins Unglück stürzen können. Stellt euch vor, ein
Mensch lässt es aufgrund eurer Tips auf einen Prozess ankommen, Streitwert 50k Eurosse. Er
verliert ihn aber und hat wg. eines doofen Urteils 50k an den Hacken + Gerichtskosten +
Anwaltskosten. Und das alles nur, weil er auf ein paar Hobby-Juristen gehört hat, die in
einem Forum einen Tip gegeben haben. Vor allem dieses Thema hier ist ein sehr schwammiges
Thema, bei dem man sich IMHO nur auf den Rat eines fachlich kompetenten Anwalt (bspl. FvG)
verlassen sollte.

Nein, ich habe jetzt keine Lust mit euch zu diskutieren, das ist mir einfach zu doof. Das
ist das erste und letzte Posting, das ich hierzu abgebe. Meine Konsequenz weiterhin wird
sein, dass ich in jedem RECHT-Thread, den ich lese, dazu raten werde, nicht auf die Tips
zu hören und einen Anwalt zu Rate zu ziehen.

Grüße,
 CK

--
Das Leben ist wie ein Kartenspiel: was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt. Doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.
http://wwwtech.de/