Hola,
Text-E-Mails haben ja an sich, dass der Textumbruch vom E-Mail-Clienten gemacht werden muss, darüberhinaus hat der Empfängerclient in aller Regel noch seinen eigenen Textumbrecher, falls der Client den Text nicht umgebrochen hat, oder so ähnlich. Resultierend ist dann eine Ansicht wie die Folgende:
DAs ist eine Zeile. Der verschicker hat dabei eine recht lange
Zeilenlänge
eingestellt, bzw. eine für ihn angemessene, wobei die Zeile dann
immer so
dumm umgebrochen wird.
Das sieht dann nämlich sehr dumm aus und macht die gesamte E-Mail
unleserlich.
Abhilfe verschaffen würde hierbei das Einstellen einer möglichst niedrigen Zeilen"breite", hierbei ist nur die Frage: Was ist standart, also was kann man erwarten, dass der Empfänger in einer Zeile anzeigen kann? 80 Zeichen? 100?
Auf die Thematik wurde ich aufmerksam, weil meine E-Mails, die ich mittels meines E-Mail-Programms, bei dem eingestellt war und ist, dass es nach 100 Zeicehn in einer Zeile einen automatischen zeilenumbruch einfügt. Bei unterschiedlichen Empfängern entstehen/entstanden dann immer dumme dinge, wie oben angedeutet.
Vielen Dank für Antworten schon mal im Vorraus,
WauWau
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]