paul: websichere farben-was passiert bei bildern?

Beitrag lesen

danke für die antworten.
scheinbar kann es also doch sein, dass der browser die farbe ("gaaanz leicht") verändert.
abgesehen von dieser veränderung gibt es natürlich die systembedingte farbe, die betrifft dann aber das bild und den hintergrund gleichermaßen. das interessiert mich aber in dem zusammenhang nicht so sehr. wenn beides sagen wir mal in gleichem verhältnis grünstichig wird, bleibt aber doch der übergang zw. bild und hintergrund unbemerkbar.
wenn es aber diese unterschiedliche farbveränderung doch gibt, was ratet ihr mir dann konkret in diesem fall:
ich habe ein gif mit bestimmten farben, die ich nicht verändern möchte. ich wähle die entsprechende hintergrunfarbe, sodaß ich auf meinem system keinen übergang sehe. was hab ich jetzt für möglichkeiten sicherzugehen, daß das ganze dann im web auch so aussieht? werden jetzt die farben auf einem os gleichmäßig reduziert, oder eben nicht? wie soll ich vorgehen?
(vielleicht steckt die lösung eh schon in euren antworten und ich binn nur zu doof um sie rauszulesen. ich wäre für eine schritt-für schritt anleitung sehr dankbar!)