Hi,
OK, hier ist der Link auf eine alte Version: http://www.excel-vba.de/angebot.htm#syskontrolle
Ein Sicherheitstool ohne Quellen? Ist prinzipiell abzulehnen.
Was meinst Du denn mit Quellen? Den Quelltext? Den werde ich auch nicht offen zur Verfügung stellen. Die Gefahr ist zu groß, daß er einfach umgeschrieben und vielleicht für schädliche Zwecke mißbraucht wird.
Es gibt viele Gründe den Code nicht zu veröffentlichen, es sind sogar einige gute drunter (z.B. Code von Drittanbietern benutzt, aber keine Lizenz erworben den Code mit zu veröffentlichen; "aus Prinzip nie" u.v.a.m.), aber Dein Grund ist nun wirklich nicht mehr nachvollziehbar. Beim bestem Willen nicht.
Bevro ich irgendein Programm ändere, das ich auch noch bezahlen muß, hole ich mir irgendeines der hunderte von Loggern aus dem Netz, wenn ich Übles vorhabe.
Software, die der Sicherheit dienen soll _muß_ quelloffen sein (d.h. _nicht_ das sie auch umsonst sein muß! Nur, bevor da jetzt Beschwerden kommen ;-) Du mußt mir mit Deiner Software ja nicht selber an die Wäsche gehen wollen, es reicht ja schon, das da irgendwo ein Sicherheitsloch drin ist, das Du übersehen hast.
Alleine die individuellen Excel Lösungen, die Du anbietest würde ich eher zukaufen (Ob bei Dir weiß ich natürlich nicht, dafür müßte ich mir Deine restlichen Arbeiten anschauen) als selberbauen.
Naja, pauschal kann man sowas sicher nicht sagen, es kommt halt immer auf die Anwendung an.
Ja, stimmt schon, aber wenn ich weiß, das mir das jemand schnell, sauber und preiswert machen kann, werde ich einen Teufel tun und mich durch VBA o.ä. quälen.
so short
Christoph Zurnieden