Hey
Also für alle anderen hilflosen Anfänger, die mal in diesem Forum nach einer Lösung für dieses Problem suchen:
<a href="#top"> wird in neueren HTML Versionen nicht mehr von allen Browsern unterstützt.
Einen Anker direkt unter den BODY-TAG zu legen <a name="top"> führt zu dem Ergebnis, dass der Browser bis zu seinem default Rahmen scrollt und eben nicht bis ganz nach oben.
Meine Lösung:
<body style="padding:0px;margin:0px;">
<a name="top"></a>
<div style="padding:10px;oder sonstige eigene Wünsche">
Seiteninhalt
</div>
</body>
Es ist eine triviale und pragmatische Lösung und wiederspricht bestimmt ganz grundsätzlichen, wichtigen Philosophien oder ärgert Leute, die in diesem Forum keine Trivialitäten dulden wollen.
Hier gibts halt auch Nicht-Profis und wenn MIR jemand obige Lösung geflüstert hätte, bevor ich mich durch DOCTYPE Dschungel Ratschläge gekämpft hätte, hätte ich ihn abgeknutscht.
Ich finde Antworten wie:"Ich weiß, woran es liegt, aber ich sags Dir nicht, weil Du selbst drauf kommen musst" sind wenig hilfreich in einem Forum, dass dazu da ist Hilfe zu bekommen, wenn man fragt:"Bei mir tritt ein Prolem auf, weiß jemand woran das liegt?"
Nur mal so in die Runde
*Alex*