Hi,
sehe ich nicht so. Und wie erklaerst Du Dir dann den Wortlaut der heiligen Schrift? (Jesus Christus OK, aber leider leider immer misinterpretiert und unbefolgt? - Nein, Du folgst einer dumpfen Ideologie.)
Was mach ich? Du verbreitest hier einen kompletten Blödsinn und unterstellst mir das Befolgen einer Ideologie?
gaeehn, wie sonst ist diese Ausssage von Dir zu erklaeren:
"Die christliche deeskalierende Vorgehensweise wurde nie gelebt und schon gar nicht von der Kirche."
Selbst ich lebe in gewissem Weise die deeskalierende christliche Vorgehensweise, in den Schulen wird, zumindest seit ich diese beobachte, also ca. 35 Jahre, auch nichts anderes gelehrt. Und Du siehst sogar hier im Forum wie "Sozialbemuehte" sich oft genug im Sinne von Jesus Christus verhalten. (BTW - war Jesus Christus ein "Gutmesnch"? Hmmmmm...)
Wenn Du auch nur 10 Sekunden über Deine Behauptung von vorhin nachgedacht hättest, dann hätte Dir zum Beispiel auffallen müssen, die industrielle Revolution ausgerechnet aus einem Land kommt, in dem die Kirche generell wenig und die katholische Kirche überhaupt keine Bedeutung hatten. Dann hätten wir uns beide etwas erspart. Dann hätt ich mir vielleicht auch nicht anhören müssen, daß ich einer dumpfen Ideologie folge; die Du ja in bewährter Weise nicht einmal näher spezifizierst...
Du hast die geschichtliche Bedeutung des Christentums und der katholischen Kirche anscheinend nicht erkannt oder verkannt.
Gruss,
Ludger