Richard Rüfenacht: Umlaute und Dreamweaver

Beitrag lesen

Hallo Noadsplease!

Na nun kommen wir der Sache doch schon etwas näher. Habe ich das nicht von Anfang an gefragt? Habe ich das nicht gefragt, weil ich offenbar nicht über "elementare Kenntnisse" verfüge? Ich wäre daher dankbar, wenn Du mir mitteilen könntest, wo ich das einstelle.

Aus deiner Frage ging allerdings nicht hervor, dass du an einfacheren und besseren Lösungen absolut nicht interessiert bist.

Mehr habe ich doch hier gar nicht wissen wollen...

Das ist ein Elend mit den Antworten in diesem Forum. Da fragt jemand, wie er etwas sinnloses machen könne. Als Antwort erhält er einen guten Lösungsvorschlag. Statt sich darüber zu freuen, beschwert er sich, dass er danach gar nicht gefragt habe, sondern nur wissen wolle, wie er seinen Unsinn umsetzen könne.

Und nein, weder in den "Voreinstellungen" noch in der Hilfe habe ich diese Einstellung gefunden.

Wirklich nicht? Als Beispiel:

"Die Kodierung der Dokumente legen Sie mithilfe des Popupmenüs Standardkodierung fest.
Mit der Standardkodierung legen Sie fest, welche Kodierung für neue Dokumente und beim Öffnen von Dokumenten verwendet wird, in denen keine Kodierung angegeben ist. Weitere Informationen finden Sie unter Dokumentkodierung.

• wenn Sie für die Dokumentkodierung Unicode (UTF-8) auswählen, ist eine Kodierung als Entitäten nicht nötig, da mit UTF-8 alle Zeichen sicher dargestellt werden. Wenn Sie eine andere Dokumentkodierung auswählen, ist zur Darstellung bestimmter Zeichen eine Kodierung als Entitäten unter Umständen erforderlich. Weitere Informationen zu Zeichenentitäten finden Sie unter www.w3.org/TR/REC-html40/sgml/entities.html."

Steht irgenwo unter -> Erste Schritt -> Dokumente erstellen -> Voreinstellungen für neues Dokument

Beste Grüsse
Richard