Oku: progg man

Beitrag lesen

Einen schönen guten Abend.

  1. Richte deinem Lehrer einen schönen Gruß aus, das Öffnen von Fenstern mit Javascript ist nicht barrierefrei.

Das dürfte einen Lehrer sowas von gar nicht interessieren, esseidenn wir sprechen von der gleichen Art von Lehrern. Lehrer sollen/wollen beibringen wie etwas funktioniert und nicht sagen, dass das schlecht ist und die Schüler das machen sollen, obwohl das völlig beknackt ist.

  1. Was Du suchst, ist window.open(). Sie dir mal dort das Beispiel an. kopiere dieses Beispiel und speichere es als Html-Datei ab. (Wie das geht weißt Du hoffentlich). Dann brauchst Du noch eine zweite Datei namens "datei.htm" im selben Verzeichnis. Hier hinein schreibst Du das normale Html-Grundgerüst und zwischen die Body-Tags kannst Du dann deinen freundlichen Gruß an die Welt setzen.

Ich schätze mal dass es hier gar nicht um ein Browserfenster, sondern um eine Alertbox geht, die "haalo welt" oder "Hallo Welt" anzeigen soll. Das allererste Beispiel in der Dokumentation sollte eigentlich nicht so schwer zu kopieren sein

So long,
Oku