Hallo,
Du wirst mir wohl zustimmen, dass der bedarf der Aufklärung in der heutigen Zeit einzig und allein der Sexualisierung der Welt zu grunde liegt, die in den Frühen St. im TV losgeht und bis zum Morgengrauen nicht ruht?
Einzig und allein – sicher nicht. Tatsächlich habe ich beobachtet – und dafür bin ich alt genug – dass die Kinder heutzutage mit 10-12 Jahren körperlich weiter entwickelt sind als es z.B. 30 Jahren in diesr Altersgruppe der Fall war.
Daher finde es grob fahrlässig, wenn man fast voll entwickelte Kinder nicht umfassend aufklärt, zu ihrem eigenen Schutz. Mit 12 ist meistens der richtige Zeitpunkt, d.h. mit geeigneten Worten eigentlich schon viel früher, damit die Kids es überhaupt merken, wenn sich ein Missbrauch anbahnen sollte und das dann auch kommunizieren.
Mit Sex fängt man nicht hauptsächlich wegen der Medien an, sondern weil es ein Trieb ist, und wenn der erwacht, sollte man bereits informiert sein.
PISA ist keine Verschwörungstheorie. Versoffen sind sie auch, und verkifft, und verjunkt -- allerdings bringt es nichts, wenn man das schreibt oder liest; ein jemand, der diese umstände nicht erlebt hat oder erlebt, kann das Dilemma, in dem die Jugend steckt, nicht Ansatzweise nachvollziehen, und infolge dessen nur falsche Aussagen treffen und falschen fährten folgen.
Welchen "jemand" meinst du jetzt? Ich habe selber zwei Kinder im Alter von 13 und 19 und weiß sehr gut, wovon ich spreche. Die Tochter eines Bekannten hat mit 14 ein Kind geboren von einem Gleichaltrigen, d.h. mit 13 bereits "gepoppt". Der "Unfall" wäre vielleicht nicht passiert, wenn beide besser Becheid gewusst hätten über Verhütung und alles.
Heutzutage sind die Kids anscheinend früher geschlechtsreif, warum auch immer
Das warum habe ich klar und deutlich hervorgehoben,
Hast du nicht, es sei denn du meinst, dass die körperliche Entwicklung von den Medien und der Gesellschaft gesteuert wird. Ich verdächtige eher die Hormone im konsumierten Fleisch...
wenn man mir aber aus trotz, weil man der Meinung ist, ich vertrete aufgrund meines eigenwilligen grusses eine sogenannte Mittelalterliche Philosophie, widerspricht, nur des widerspruches wegen, dann beweist es, warum jedweder Dialog zum scheitern verurteilt ist, selbst wenn die Motive Offensichtlich gute sind.
Was spinnst du dir denn da zusammen? Welcher Trotz? Ich bin eben nicht der Meinung, dass 12jährige nicht wissen müssen wie's geht, im Gegenteil. Egal wer an der "Sexualisierung" schuld ist, sie ist *leider* Realität (da gebe ich dir recht), und gerade deshalb müssen die Kinder auch informiert sein. Mit Trotz und deiner vermutlich arabischen Begüßung hat das gar nichts zu tun. Was bedeutet das مرحبا überhaupt? "f*ck o bama" oder eher sowas wie "Salami"? ;)
Gruß, Don P