Hallo :)
Und wenn ich dank der neuen Meinung mich selber schlecht machen muss, dann lebe ich mit dieser Konsequenz. Wir sind alle nur Menschen, wir alle machen Fehler, wichtig ist, dass wir lernen, aus fehlern zu lernen.
Du sollst Dich nicht selbst schlecht machen, Du sollst nur andere in der gleichen Situation nicht anders bewerten als Dich.
Wie gesagt, ich kenne genug Eltern, die nicht in der Lage sind, dass zu bewerkstelligen, und ich denke nicht, dass meine bekannten eine Ausnahmeerscheinung sind. Hinzu kommen die Ehelosen Kinder, derer es immer mehr gibt, deren Weltbild ja sowieso mal ein ganz anderes ist.
Du meinst nichteheliche Kinder. Solange Kinder eine liebevolle Bezugsperson haben, ist das nicht relevant, sie werden immer wieder liebevolle Beziehungen suchen und sich um ihren Nachwuchs entsprechend kümmern. Schlimm dran sind Kindern, die in Ehen oder Beziehungen aufwachsen, in denen Unterdrückung, Prügel, Verwahrlosung, vielleicht sogar Mord und Totschlag herrschen.
Ich beobachte aber noch etwas anderes: Kinder machen ja nicht selten gern das Gegenteil von dem, was ihre Eltern gemacht haben, und so folgt auf eine konservative Generation eine lockere und auf diese wieder eine konservative oder umgekehrt.
mfg
cygnus
Die Sache mit der Angel und dem ><o(((°> hat immer einen Haken ...