Da sind meine Erfahrungen deutlich positiver. Im übrigen bin ich selbst heute weniger von SPAM betroffen als vor 5..10 Jahren. Das hat stark nachgelassen. Dafür hat im gleichen Zeitraum der SPAM im Hausbriefkasten dramatisch zugenommen: Auf _eine_ ernstzunehmende Sendung, die im Briefkasten landet, kommt etwa 1kg Müll (Werbung, Flugblätter, Wurfsendungen, Anzeigenblättchen). Und keiner weiß, was man dagegen tun könnte.
Deswegen hab ich einen Reißwolf mit Lichtschranke an meinen Briefkasten gebaut. Der geht immer an wenn der Postbote da was reinsteckt. Das Gesicht vom Postboten müsst ihr mal sehen. Der denkt da sitzt ein Monster, dass ihm gleich die Hand abbeißt.
Hat aber auch seine Nachteile. Hat mich letztens ein Notar angerufen und gefragt ob ich das Nachlassschreiben über 700.000 Euro bekommen hätte? Ich so - nein, können sie mir das bitte per E-Mail schicken? Neine das geht nicht, ich habe ihnen die Originale zukommen lassen. Wisst ihr eigentlich wie klein so ein Reißwolf die Dinger macht? - mega
Gruß
Kabaret-Meister
T-Rex