der Beschwerer: Werbung, wie unterbindet man sie heute?

Beitrag lesen

Hallo Martin,

freut mich, jemanden kennenzulernen, der genauso pessimistisch und negativistisch ist wie du. Wir sind nicht allein. Allemal sind wir realistisch und pragmatisch und wenig kompromissbereit. Ich schätze, auch du bist sehr ordentlich und legst Wert auf Perfektion in allen Belangen.

Ich habe das Problem mit dem Spam in meinem Briefkasten wie folgt gelöst: Ein Zettel an den Briefkasten geklebt, der JEDEM Einwerfenden eine Klage androht, wenn es sich nicht um Zustellsachen der Post handelt bzw. Nachrichten von Paketdiensten im Falle meines Nichtzuhauseseins. Die Information ist sehr klar und scharf geschrieben. Und in der Tat habe ich auch schon per Anwalt bei Verstoß SOFORT Schritte eingeleitet bzw. Einleiten müssen. Einen Verstoß gegen dieses Gesetz dulde ich nicht.

Hierbei handelte es sich stets um Unterlassungsaufforderungen, die bisher immer gewirkt haben. Scheinbar hat es sich unter diesen Boten herumgesprochen, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist. Es ist sehr selten, vielleicht einmal im Monat, etwas artfremdes in meinem Briefkasten. Auch hier: sofort Anwalt. Wichtig ist der scharfe Ton.

Viele grüße
der Beschwerer