martachen: Werbung, wie unterbindet man sie heute?

Beitrag lesen

Hallo,

Und was ich dir zur Beschriftung des Briefkastens geschrieben habe funktioniert wunderbar(wie auch Mitch bestätigt).

Ist ja schön, wenn das in einigen Gegenden funktioniert und respektiert wird. Hier scheint das eher nicht so zu sein. Und das Problem ist nicht schwerwiegend genug, als dass ich mehr Aufwand treiben möchte als eine förmliche Beschwerde an den vermeintlichen Verursacher. Wenn dann aber die beiden Parteien, die IMO beide einen Teil der Verantwortung tragen, beide nur sagen, "Wir nicht! Die da sind schuld!", dann habe ich keine Lust, weiter ins Detail zu gehen, weil ich nicht damit rechne, dadurch irgendwas zu erreichen.
Trotzdem hätte es ja sein können, dass jemand noch hilfreiche Ideen hätte, die wir (ich selbst und einige meiner Nachbarn) nicht schon probiert hätten.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber auch hier klappt das mit nem Aufkleber ganz gut (bis auf die Pizzalieferanten und studentenclubs, die nicht lesen können).

Aber leg dir doch ne Postfachadresse zu und kleb deinen Briefkasten zu vllt klappts dann mit der Werbung

ansonsten versuch doch erstmal den Aufkleber (evt auch deine Nachbarn) und beschwer dich (beschwert euch) bei nicht einhalten. Ist vllt am Anfang nervig, aber es spricht auch schnell unter Austrägern rum, wenn einer sich beschwert

Aber gar nichts zu unternehmen und alles von vornherein als mistig abzustempeln, bringt nix

Ciao,
Martin

martachen