Zitatesammlung

Zitat #370

#selfhtml

der Autor des Zitats konnte nicht ermittelt werden

<cax> was ist der unterschied bei xml zwischen "lokalen Namen" und "qualifizierenden Namen"? <Henryk> die letzteren haben studiert und sind deshalb höher qualifiziert

[als Antwort auf Tim Tepaße über Apple-Ästhetik]

Hallo His Timness,

Bitte nicht mehr solche Fragen stellen, irgendjemand rafft sich zum Recherchieren auf. ;)

Ich lese deine geschmackvollen Obst-Exegesen immer wieder gerne. Du bist der Karl Klammer der Erleuchteten.

Zitat #368

#selfhtml

der Autor des Zitats konnte nicht ermittelt werden

<clynx> hmm ... treffen der anonymen webdesigner wäre mal nen cooler club
<clynx> "erzählt uns von euren problemen" "also, .. ich hab da einen kunden" "oh gott. mein beileid"

Frauen, die mit jedem ins Bett gehen, der eine Uniform trägt, heißen im Soldaten-Jargon "Nato-Matratzen". Analog ist für mich PHP die "Web-Matratze".

Natürlich kann man viel Spaß haben und Erfahrungen sammeln (but: be safe! ;)), aber man muß seine neue Flamme deswegen ja nicht unbedingt gleich seinen Eltern vorstellen und heiraten ... ;-)

[Es geht um World of Warcraft]

_Du_ spielst? Das hätte ich nicht von dir gedacht. kopfschüttel ;-)

spielen? Ich evaluiere Netzwerkprotokolle.

Das ist ein zusätzliches Bonbon, das du in diesem Forum gratis bekommst: Meistens bekommst du zwar eine konkrete Antwort auf deine Frage, oft aber darüber hinaus noch Anregungen zur Lösung des eigentlichen Problems, das du noch gar nicht erkannt hast oder nicht sehen willst.

Vielleicht müssten wir mal darüber nachdenken, ab und an Leute, die ihren Account sehr lange nicht nutzen, zu löschen.

das könnte Ärger geben. Löscht lieber den jeweiligen Account.

Willst du dessen _Struktur_ semantisch korrekt auszeichnen? Als Tabelle oder als Definitionsliste, ja. (Ich tendiere zu erstem; at wird dir sagen, nur mit letzterem. Ich würde – in diesem Fall – nicht auf ihn hören ;-))

Das kann das Leben mit Alkohol und JavaScript schöner sein als ohne.
Beachtest du diese Regeln nicht, kann genau das Gegenteil passieren.

Und ergänzend: Beides gehört nicht in die Hände von (Script-)Kindern!

Zitat #346

#selfhtml

der Autor des Zitats konnte nicht ermittelt werden

<globe> a) schlaf hilft nicht gegen zu viel blut im alkohol

<Tim> Überhaupt braucht man Lehrzeiten wie in Kung-Fu-Filmen. Erstmal ein halbes Jahr lang nur Wasser für den Meister schleppen. Was wäre das Äquivalent im Webdesign dazu? Webseiten nur mit font-Elementen zu gestalten?

<Jeena> irgendetwas habe ich falsch gemacht, im IE sieht die seite fast richtig aus ...

Vielleicht um einfach den Surfer eine Meldung auf den Bildschirm zu werfen, er möge sich bitte einen anständigen Browser zulegen...

aaahh, dachte ich, das war ja nett, endlich kommt mein alter Freund mal wieder vorbei - lange nicht mehr gesehen, da köpf ich doch gleich einmal eine gute Flasche Wein, das wird bestimmt ein langer guter Abend, ...doch, was sehe ich vor lauter Schreck? Ja ist der denn wahnsinnig? Was hat der denn für Schuhe an? Ja was soll denn das? Die passen doch absolut nicht zu meinen Wänden, ne, sorry, da kann der wirklich nicht rein in meine Wohnung, sorry, da soll er sich erst mal anständige Schuhe kaufen gehen....

Wenn du kostenlos oben mitmischen möchtest, musst du ganz einfach interessante Dinge zu sagen haben (Content), die zudem gut verständlich sind (Zugänglichkeit), musst dich gut ausdrücken können (Webstandards > Semantik) und ein paar Leute finden, die das bestätigen können (Links > Pagerank). Achso, und natürlich musst du vorher lange genug in der Schlange am Eingang angestanden haben, damit man dich ernst nimmt.

Du meinst Aufklapp-Aufrollmenüs? Die sind meiner Meinung seltens Massenkompatibel, und zwar unabhängig von der Tatsache, das man JS-losen damit auch nicht greift. Die ganze Logik hinter diesen Menüs, die Bedienbarkeit, diese Aufteilung von Bereichen in Schachtelhirachien etc, kommt im normalen Leben einer, sagen wir, Schleckerverkäuferin oder eines Taxifahrers oder eines Restaurantbesitzers nicht vor.

so, ich hab jetzt auch den browser xyz (bin_isch_cool_oda_was_eh?) und nicht mehr den internet-explorer (iiieeehhhhhh!!!).
bin ich jetzt auch l33t?
darf ich jetzt bei den grossen mitspielen?

Der wahre Fortschritt beruht auf Phantasie, Spieltrieb, Intuition und Durchhaltevermögen, nicht im Auswendiglernen irgendwelchen Specs und Anleitungen.

"Aussehensfragen" sind wichtige, funktionelle Fragen. Sie haben nichts mit verschönerung durch Blümchenmuster zu tun.

Webdesign bedeutet eine Fläche zu gestalten, ohne deren Format zu kennen, Text zu layouten, ohne wirklichen Einfluß auf Schriftart, Grösse und Zeilenfluss zu besitzen, Farben einzusetzen, die sich kaum genauer als ungefähr definieren lassen.

Webdesign schafft eine flexible Konstruktion, eine dehnbare Architektur, die sich in unterschiedliche Räume einfügt, technische Besonderheiten berücksichtigt und Spielraum läßt für individuelle Gegebenheiten. Webdesign ist immer Gast auf fremden Bildschirmen.