Zitatesammlung

wird bei mir im IE problemlos dargestellt. Allerdings wird die Seite im Firefox sehr fehlerhaft dargestellt...

Diese Aussage ist in aller Regel verkehrt. Es muss heißen, der CSS/HTML Code enthält Fehler die der IE nicht darstellt, warum nicht? Fehlerhaft ist fast immer die Darstellung im IE.

Ausserdem ist die Schrift sehr sehr klein. Ja, ich kann sie höher einstellen, aber ich sage doch beim Rendevous mit der Nachbarin auch nicht beim öffnen der Türe "keine Angst, kannst mich auch waschen"

[Nachdem in einem Satz die Formulierung "anders wie" anstatt "anders als" verwendet wurde:]

Wenn man es Ottonormaldeutschem doch nur so erklären könnte:

„als“ = („!=“ || „!==“ || „>“ || „<“)
„wie“ = („==“ || „===“)

Wobei hier die Frage aufkommt, ob Ottonormaldeutscher nach einer solchen Erklärung nicht noch weiter verwirrt wäre.

Ich verwette mein Mittagessen darauf, dass da im JS-Source etwas in der Art steht:

Ähm, ich würde ja mithalten, aber

  1. Hast du wohl Recht und
  2. Gibt's bei mir kein Mittagessen.

Wie funktioniert die Seite webarchive.org? Wenn ich mir eine Version einer Seite von 2004 z.b. ansehe, wird dann versucht eine aktuelle Verbindung zu der Datenbank aufzubauen oder ist dort nur die HTML bzw. PHP-Datei hinterlegt die 2004 angezeigt wurde?

natürlich ist ersteres der Fall. Es wird ein HTTP-Request über eine NTP-Schicht getunnelt, welche über ein im Internet verfügbares Wurmloch zur gewünschten Zeit zurückspringt und die Daten abholt, die es damals gab. Der selbe Vorgang würde auch in die Zukunft funktionieren, allerdings wird aus aus urheber- und patentrechtlichen Gründen unterbunden.

Es lohnt sich bald, einen Antrag zu stellen, ein Ü40-Forum aufzumachen :-)

Und wie unterscheidet sich das vom normalen Forum?

Gehhilfen, pürierte Postings, Herzschrittmacher?

in diesem Forum musst Du immer damit rechnen, dass auf eine technische Frage als Antwort nicht immer ein "das geht so und so" kommt, sondern oft ein "willst Du das wirklich" oder "lass es lieber". Das seltsame ist nur, dass viele Fragende dem technischen Wissen der Antwortenden voll vertrauen, nicht aber deren Erfahrungen.

Nach meinem Kenntnisstand beherrschen _derzeit_ ausschließlich Gecko-basierte Browser die Pseudoklasse :root.

UPDATE Cheatah SET Kenntnisstand = Kenntnisstand + 'Konqueror ab 3.4 kennt den :root-Selektor auch';

Event-Händler: Events, Events zu verkaufen!
onMouseOver: Mensch, der versucht es ja wieder, over this kann ich mich jedesmal aufregen!
onMouseOut: Ja, mir reichts. Bin weg. Just going out.
onMouseDown: Mich deprimiert sowas.
onMouseUp: Ich find's eher aufregend.
onfocus: Na warte, den behalte ich im Auge.
onchange: Wieso nicht, ist mal was anderes.
onerror: Ein großer Fehler!
onabort: Oh nein, nicht schon wieder, das letzte Mal habe ich mein firstChild verloren...

[Diskussion über neue Themenbereiche]

herrlich, ich kann mir's schon richtig vorstellen:
(MULTIMEDIA) video ohne ton
 neuling: auf youtube/xy wird ein video gezeigt, aber bei mir fehlt der ton.
  (MULTIMEDIA) video ohne ton
   stammposter1: hallo neuling, was hat das mit der kategorie zu tun, wenn der ton _fehlt_? das waere eher was fuer BARRIEREFREIHEIT.
    (MENSCHELEI) video ohne ton
     stammposter2: hallo stammposter1, und was hat _deine_ antwort mit der kategorie zu tun?
       (SONSTIGES) video ohne ton
        stammposter3: hallo stammposter2, und warum legst du keine eier?
         (AKTIVE STERBEHILFE) video ohne ton
          neuling: wo muss ich bitte unterschreiben?

Wissende können schlecht erklären. Nichtwissende können nicht begreifen. Zusammen, weiss der Wissende zumindest was der Nichtwissende im Einzelnen nicht versteht.

Cheatahs erstes Gesetz zur Usability: „Was Du möchtest, ist egal. Was möchte der Benutzer?“

Nur noch Pornographie zu publizieren ist auch keine Lösung. ;)

"Fachleute" sind wir schließlich alle - vielleicht nicht unbedingt Fachleute fürs Web - manche sind Fachleute für schulische Erfahrungen, andere sind Fachleute im Nicht-Geldverdienen, wieder andere sind Fachleute für Holunder ...

Ach ja, da fällt mir ein schönes Gedicht ein (ich glaube, von Wilhelm Busch):

Du willst vor Fachgenossen gelten? Das ist vergeb'ne Liebesmüh. Was Dir mißglückt, verzeih'n sie selten, Was Dir gelingt, verzeih'n sie nie!

In Programmiersprachen geschieht dies üblicherweise in einer Form, die nicht zu CSS passt, das ist richtig. Anders z.B. in XSLT oder der Mathematik, wo eine Variable teilweise unvariabel ist: beliebig, aber fest[1].

[1] Oder hieß es "befestigt, aber lieb"?

Wenn man also mal über den Tellerrand schaut wird leider deutlich: eine große Masse von Webentwicklern, die sich draußen im Netz tummelt, hat schlicht nichts mit SELFHTML am Hut und ist auch nicht daran interessiert. Wir sitzen hier an unserem kleinen Gartenteich, grillen die immer selben Knackwürstchen, beobachten neue Nachbarn argwöhnisch und sind eigentlich ziemlich gelangweilt, ohne dass es uns bewusst ist.

Gibt es einen HTML CODE für Blogsatz??? Mein empirisches Verständnis sagt mir, dass du Blo_ck_satz meinst. als Typo geht sowas aber nicht mehr durch, oder? :-)

Nun ja,
das G liegt zwischen C und K.
Drum weiß der Linguist,
dass G die Abkürzung von CK ist.
Ich denke, nun ist alles klar ;)