Zitatesammlung

Nach meinen bescheidenden Kenntnissen im Bereich des Essens und der Kinderproduktion vollzieht sich die Übergabe der zu nutzenden Substanzen beim Essen oral und beim Kindermachen vaginal. Wird dabei was verwechselt, ist man (genauer: frau) anschließend vielleicht satt, aber sicher nie schwanger ;-).

Dezent[er Einsatz persönlicher Anrede] heisst natürlich, dass ich einen [Fach-]Artikel nicht mit "Ey Alde, guckst du was isch gemacht, schreibe isch dir auf nächsten 50 Seiten ..." einleite.

Dann weißt du noch nicht, daß alle Adressen, die auf "...vu" enden, Beschiß sind, weil wir dadurch selbstverständlich annehmen, daß du grade ein altes Haus auf Vanuatu geerbt hast, dort wohnst, und stunkreich bist, weil du für die Teilnahme am Forum hier die einzige auf Vanuatu vorhandene Telefonleitung zum privaten Gebrauch aufgekauft haben mußt.

Ein Hinweis noch: Bevor ich ein Material mit Werkzeug bearbeite informiere ich mich über dessen Eigenschaften und darüber, wie es bearbeitet wird.

Du verwendest Javascript, das ist das Werkzeug. HTML ist hier das Material. CSS aber nur der aufgetragene Lack. Willst nicht beim Material mit Deinen Überlegungen anfangen?

Was mich wundert ist, warum der geplagte Benutzer das alles noch immer wehleidig mitmacht und eindringende Viren boshaft ankläfft, anstatt sich für diesen Zweck ein Raubkätzchen (oder zumindest einen Pinguin) zu halten.

Gewürm wie Sober macht sich Pipi in die Hose, wenn es den Tiger brüllen hört.

Hier bekommt niemand einen Fisch betont lässig vor die Füße geworfen, sondern ihm wird erklärt, wie er die neben ihm liegende Angel benutzen kann. Es mag dabei hin und wieder vorkommen, das eine heftige Diskussion über die korrekte Form des Knotens, der den Haken mit der Schnur verbindet vom Zaun gebrochen wird, aber das wird gerne hingenommen.

Java != JavaScript

wenn man den Unterschied zwischen Java und Javascript nicht kennt, dann sagt einem höchstwahrscheinlich die Zeichenfolge != auch nichts.

Der Herrgott ist einfach kein Informatiker. Wenn er etwas nachgedacht hätte, hätte er uns 8 Finger pro Hand geben müssen und viele Probleme wären erst gar nicht entstanden :-)

Mir scheint, daß selfHTML mitunter auch als Interpolationstabelle angesehen wird. Motto: Wir coden mal drauf los - und nähern uns mit selfHTML und dem Forum langsam der Wirklichkeit ... >;->

Nun, das ist doch immer das gleiche: Mann trifft Frau, Mann verliebt sich in Frau, Mann macht Homepage für Frau, Frau will unterschiedliche Links in Navigation und Content. Und am Ende verlässt sie ihn für einen anderen, der den gleichen Effekt mit weniger Code hinbekommt. Da sage noch einer, es käme nicht auf die Größe an ...

Microsoft hält seine User für unfähig, dass zu tun was sie wollen, und "erleichtert" ihnen daher das, was Microsoft will, dass sie tun.

Der Weg, persönlichen Ärger auf der juristischen Ebene abzuarbeiten, erweist sich oft als sicheres Mittel, den Ärger auf Dauer zu stellen und zudem hohe Kosten für alle Beteiligten zu erzeugen. Unsere extrem verrechtliche Welt eröffnet allerlei schöne Möglichkeiten dazu, sein Leben, sei es privat oder beruflich, von Juristen auf formale Korrektheit überprüfen zu lassen. Meist ist es eine Dummheit, diesen Weg zu beschreiten.

Es war an einem lauschig warmen Junimittag auf dem Parkplatz des lokalen Einzelhandelmarktes. Petra Musterfrau stieg gerade aus ihrem niegel-nagel-neuen OO aus. Sie freute sich sehr über ihren OO. Nicht nur, dass er 300 km/h fuhr, eine Klimaanlage, elektrische Scheibenheber und Leder-Vollschalen-Recaros hatte... Nein, was Petra am meisten freute, waren ganz andere Dinge. Seit dem sie ihren lahmen MSBobyCar hatte verschrotten und sich im Gegenzug diesen OO hat schenken lassen hatte sich insgesamt ihr Leben verändert.

Petra wollte gerade in Richtung des Einzelhandelmarktes gehen, als schlingernd und quitschend Max Mustermann versuchte seinen MSBobyCar in die Parklücke nebenan zu quetschen. Petra Musterfrau konnte nicht anders, vielleicht hätte sie einfach schnell gehen sollen, aber in ihr machte sich das Verlangen breit missionieren zu wollen. Also schaute sie sich an wie Max den Zündschlüssel zog, sich geschickter als sie es je beherrscht hat aus dem Beifahrerfenster hangelte und mit einem festen Tritt gegen den Tankdeckel den Motor zum Stillstand brachte.

Petra: So einen hatte ich auch mal! Ist ein bekanntes Problem mit dem Motor.
Bei meinem neuen OO geht der Motor einfach aus, nachdem ich den Schlüssel gezogen habe.

Max: Schön für sie, diese Mitteilung ist für mich aber "nicht hilfreich" weil das bei meinem Fahrzeug nicht funktioniert.

Petra: Den OO gibt es aber geschenkt, direkt dort hinten.

Max: Was will ich mit einem OO?

Petra: Ich nehme an, dass ihr MSBobyCar ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h auch dazu neigt nach rechts zu fahren wenn sie nach links lenken.

Max: Da hab ich mich dran gewöhnt, also lenke ich immer links wenn ich eigentlich rechts fahren möchte.

Petra: Aber stört es sie denn gar nicht, dass sie von ihrem Radio immer nur die Sender angeboten bekommen, die sie gerade nicht hören möchten?

Max: Wieso, ich kann doch das Radio einfach ausschalten.

Patra: Dann funktionieren aber unter Umständen die Scheibenwischer nicht mehr.

Max: Man muss nur wissen, dass dieses Problem erst in einem Geschwindigkeitsbereich zwischen 30 und 70 km/h einzutreten beginnt und die Wharscheinlichkeit dieses Ereignis proportional zur Regenwarhscheinlichkeit ist.

All die bösen Erinnerungen, die Petra hinter sich gelassen hatte begannen wieder aufzukommen. Ihr Blutdruck stieg zum ersten mal wieder über den kritischen Wert, seit dem sie den MSBobyCar hatte verschrotten lassen. Dennoch versuchte sie sich zu beherrschen, um Max dennoch hilfreich zu sein.

Dieser allerdings kannte die Situation. Zur Zeit schien es eben sehr chic zu sein seinen MSBobyCar zu verschrotten und sich einen OO schenken zu lassen und immer mehr und mehr Menschen versuchten ihn dazu zu überreden. Dass obwohl er erst so viel Geld in seinen MSBobyCar investiert hatte und es dann auch noch so viel Zeit brauchte sich an alle Macken zu gewöhnen.

Petra: Wenn sie sich einen OO schenken lassen, hat das zudem den Vorteil, dass wenn er mal in Reperatur muss, diese in jeder Werkstatt durchgeführt werden kann.

Max: Um Gottes willen, ich lass doch nicht jeden Hobbybastler an meinen Auto. Nönö, ich geh nur zur MSBobyCar-Vertragswerkstatt, auch wenns etwas mehr kostet.

Petra: Wenn mir an meinem OO zum Beispiel die Felgen nicht gefallen kann ich die einfach gegen Latexfelgen umtauschen.

Max: Pah ... ich wollte weder dir runden Latex- noch die runden OO-Felgen haben. Verstehen sie es doch bitte ich liebe meine füneckigen MSBobyCar-Felgen.

Wie wird die Geschichte weitergehen?
Wird Petra Max überreden können?
Hält Max noch den Joker in der Hand der Petra verzweifelt ihren MSBobyCar aus der Schrottpresse retten lässt?
Wird MSBobyCar es jemals schaffen runde Felgen zu bauen?

Zitat #185

Biesterfeld

Das ist qdml[TM] (Quick'n'Dirty Markup Language)

Es wird bei google nach "Suchbegriff" gescuht.

Wen nun ein Link auf eine deiner Seiten so auschaut: <a href="http://example.org/">Suchbegriff</a>, dann findet google das gut.

Heisst die Datei dann noch suchbegriff.htm, findet google das noch viel besser.

Hat die Seite als Titel dann auch noch <title>Suchbegriff</title>, kann sich google kaum noch beherrschen. Kommt dann noch <h1>Suchbegriff</h1> dazu, steht google kurz vorm Orgasmus.