Hi
soweit bin ich einverstanden, aber
Oft gehen die völlig falschen Ansätze mit Ignoranz gegenüber allgemeingültigen Regeln und un(schwer)veränderlichen Gegebenheiten einher (ignorieren der FAQ, von SELFHtml, von gut gemeinten Antworten, vom Archiv, vom W3C, vom Netscape,... ;)
Kommt der Student mit "Hey Alder, wie finste funzt das? Iss doch besser als der alte mief!" zur Prof., dann wird sie ihm erst mal den Marsch blasen und vielleicht dann erst den Ansatz in der Luft zerreisen ;)
welche Regeln? Deine? Wer hat sie aufgestellt? Darf ich es nicht machen wie ich es will?
Kritik gegen Dummsinn ist notwendig, aber der Rest? Wie rechtfertigst Du, was darüber hinausgeht (alles was nicht imho oft ist)?
Niemand erklärt etwas für kategorisch unmöglich, aber viele der Stammposter _wissen_ eben, daß die Erde sich um die Sonne dreht und nicht umgekehrt. Da muss nicht der tausendste Newbie kommen und behaupten: "Aber wenn Supermann mit Überlichtgeschwindigkeit gegen den Uhrzeigersinn ..." ;))
Aber lass ihn doch versuchen ob er es nicht schafft, nachdem Du ihm gesagt hast, dass es schon hunderte vor ihm versucht haben und es nicht geschafft haben. Mehr kannst Du nicht machen, außer ihm Dein Wissen zu verwehren! Vielleicht entdeckt er Amerika!
Ihn aber auf seinem Vorhaben zu hindern indem man ihn beschimpft, für wahnsinnig erklärt, etc. darüber sollten wir uns langsam hinwegsetzen können. Also die Entdeckung, dass die Erde rund ist, war für die Menschen damals mindestens so irre, wie Dein Superman. Das soll also das Ganze rechtfertigen (wiederholt nicht die Kritik, sondern den Rest).
Das verstehe ich nicht! Wo habe ich mich den getraut etwas zu verallgemeinern? Nur weil ich sagte "imho oft"? Ich behaupte nicht, daß es faktisch so ist, aber meine Beobachtungen und häufiges Lesen lassen mich zu diesem Schluß kommen, <scherz style="ironie:66%;sarkasmus:33%;"> wie auch ein Psychater den schizophrenen Massenmörder für geheilt erklärt, wenn er ihm nur oft genung zuhört </scherz> (*uupsorryschlechterscherz*).
verzeihe, Du hast recht.
gruß sven
P.S.: Du sprichst ja auch von eigener Erfahrung. Könntest Du vielleicht mal den Link zu dem entsprechenden Thread posten, wo Du Deiner Meinung nach zu Unrecht angefahren wurdest?
Du ehrlich gesagt will ich es nicht. Zum einen habe ich meine Lektionen daraus gelernt und zum anderen will ich nicht alte Sachen aufkochen und wieder wegen meiner Homepage angegriffen werden. Ich mache einiges inzwischen anders und anderes nach wie vor so wie damals. Vielleicht habe ich ja auch nur Angst ihr zeigt mir, dass ich eigentlich schuld war. Seis drum, ich habe hoffentlich ein wenig draus gelernt.