sven: Umgang im Forum

Beitrag lesen

Hi Bernhard!

Weil niemand das Antwortverhalten vorschreiben können: Wenn dich das so stört, dann musst du gehen. Das ist dein Recht.

Und das Frageverhalten will man auch nicht vorschreiben, daher endet das alles in einem klassischen Dilemma, es wird immer Konflikte geben mit Leuten, die sich nicht eingestehen wollen "falsch" gefragt zu haben, und alle Monate wieder wirds Threads wie diesen geben, wo darüber diskutiert wird.

Ich glaube die Meinungen liegen da alle sehr nahe beieinander, die Unterschiede liegen in Details und die sind so wichtig. Wie Swen vor Dir geschrieben hat geht es da um Sozialkompetenz und dieser Thread beschäftigt sich damit, die seiner Leser etwas zu erhöhen. Ich finde nicht, dass das schlecht ist. Es wird immer wieder notwendig sein.

Du hast sehr recht mit Deiner Feststellung, dass nicht nur das Frageverhalten vorgeschrieben werden kann, sondern auch das Antwortverhalten nicht. Ich finde es nur eigenartig, dass Du nur von den Leuten schreibst die sich nicht eingestehen falsch zu fragen. Ich befürchte die Fragenden werden es viel eher einsehen, als dass es die Antwortenden einsehen, dass sie vielleicht auf eine schlechte Frage auch schlecht geantwortet haben. Genau darum geht es bei dem Thread, dass nicht nur die Fragenden als Problem gesehen werden, denn so isolieren kann man das Problem nicht!

gruß sven