Grüssi PAF
Ich hatte in einem nun etwas aelteren Thread (Anfang Juli?) bereits bemaengelt, dass hier viel zu oft belehrt wird. Da hatte ich einen anderen Thread zitiert, wo einer gefragt hatte, wie er denn den Fullscreen bekommen kann, und wo niemand die Antwort: "mit IE geht das mit fullscreen=yes" gepostet hattet, statt dessen ausschliesslich belehrende Inhalte à la "die Besucher werden sich dafuer bedanken".
Vielleicht war einer der Gründe für diese Antworten ja auch, dass die Lösung ohnehin 100te Male im Archiv zu finden ist, und wenn er es denn nun unbedingt braucht, er nicht zu faul sein sollte dort nachzusehen.
Ich hab diesen Thread nicht gelesen. Aber auch mir geht die Belehrerei manchmal ein wenig zu weit. Wenn ich finde dass der Frager seine Frage nach bestem Wissen und Gewissen gestellt hat, antworte ich dann schonmal bereitwillig, und netter als normal. Andererseits ertappe ich mich aber auch oft dabei selbst zu "belehren". Aber ich versuche selbst dabei immer einen Weg zur Lösung aufzuzeigen. Wenn mir jemand zu frech ist, bekommt er von mir keine direkte Löung sondern Links. Das ist meine Methode, damit umzugehen. Alles in allem Geschmackssache!
Sicher, man sollte auch zeigen, dass manche Loesungen bei den Besuchern gar nicht gut ankommen, im Gegenteil, vielleicht lernen die Fragenden daraus auch, was im Netz "ankommt" und was nicht.
Genau das ist es, was ich hier am schnellsten gelernt habe. Ohne dieses Forum würde ich wahrscheinlich immer noch an einer optimalen Funktion arbeiten, um Daten zwischen 5 Frames hin und her zu schicken ;-)
Gestern sagte noch einer, es sei nicht schwer bestimmte Reaktionen bestimmter Vielposter hier hervorzurufen, denn sie seien alle berechenbar. Leider stimmt auch dies! Die "Belehrer" sind (meistens) immer die gleichen!
Oft kann man nicht nur die namen derer vorhersagen, die antworten werden (zugegebenermassen tu ich mir da noch ein bissl schwer), aber oft erlaube ich mir den Spass, und denk mir "Wenn XYZ diesen Thread zufällig liest, dann schreibt er sicher wieder ABC" ;-) -- lustiger Zeitvertreib *g*
P.S.: Und? UserAgent OK now?
na, ich hab da immer noch die "unkreative" Test-message drin, wo ich doch eigentlich eh immer mit Opera unterwegs bin, wird das nicht oft zum Einsatz kommen, und ich brauch mich dann auch nicht schämen wenn jemand diesen Blödsinn in seinem Log hat ;-)
lg Bernhard