Swen Wacker: Umgang im Forum

Beitrag lesen

Moin

Sicher, man sollte auch zeigen, dass manche Loesungen bei den Besuchern gar nicht gut ankommen, im Gegenteil, vielleicht lernen die Fragenden daraus auch, was im Netz "ankommt" und was nicht. Aber wenn eine Antwort ausschliesslich aus Belehrungen besteht, vergeht einem der Spass.

Patrick, wir sind doch beide ewige Zeite im Forum, du länger als ich. Gepostet haben wir beide eine Zeitlang auf Deubel komm raus. Hattest du je das Gefühl, der alleinige Beantworter einer Frage zu sein?

Ich nicht. Ich sagte das, was ich weiss, wonach mir ist, was ich kann. Und ich verlasse mich, wie jeder andere auch, darauf, dass anderen ihren Teil dazu beisteuern. Und insgesamt ergibt sich dann für den Fragenden ein Antwortbild, das er in seine vollen Schönheit :-) betrachten und seine Folgerungen daraus ziehen kann.

Und wenn sich nur Antworten ansammelten, die eine Frage grundsätzlich betrachten, dann spiegelt das halt die vorherrschende Meinung der offenen Gruppe der Antwortenden wieder. Und wäre diese Gruppe so fürchterlich, dann würde sich das in der Menge der Fragen wiederzpielgeln: sie würde zurückgehen, da das Forum nicht mehr attraktiv ist.

Viele Grüße

Swen