Patrick: Umgang im Forum

Beitrag lesen

Hallo Bernhard!

DeiKeiner kann sagen warum er jetzt ausgerechnet die rechte Maustaste sperren will. Das ist die grosse Frage: Darf man Schlüsse ziehen, und im Vorhinein schonmal zurückschiessen, nur weils in 99,99% der Fälle absolut unvertretbar ist, die rechte Maustaste zu sperren,

Ich hatte in einem nun etwas aelteren Thread (Anfang Juli?) bereits bemaengelt, dass hier viel zu oft belehrt wird. Da hatte ich einen anderen Thread zitiert, wo einer gefragt hatte, wie er denn den Fullscreen bekommen kann, und wo niemand die Antwort: "mit IE geht das mit fullscreen=yes" gepostet hattet, statt dessen ausschliesslich belehrende Inhalte à la "die Besucher werden sich dafuer bedanken". Der Thread ist untergangen, nur Cyx hatte noch etwas dazu gesagt.

Sicher, man sollte auch zeigen, dass manche Loesungen bei den Besuchern gar nicht gut ankommen, im Gegenteil, vielleicht lernen die Fragenden daraus auch, was im Netz "ankommt" und was nicht. Aber wenn eine Antwort ausschliesslich aus Belehrungen besteht, vergeht einem der Spass.

Gestern sagte noch einer, es sei nicht schwer bestimmte Reaktionen bestimmter Vielposter hier hervorzurufen, denn sie seien alle berechenbar. Leider stimmt auch dies! Die "Belehrer" sind (meistens) immer die gleichen!

Übrigens: Ich hab (vor etlichen Jahren) in unserer Stadt bei einem Zeichenwettbewerb für unsere Schule den 3.Preis gewonnen, mit einem Bild, das eine blaue Sonne auf gelbem Hintergrund darstellt ;-) - kein Witz!

Da bestand die Jury sicherlich nicht aus manchem Poster dieses Forums ;-)

Patrick

P.S.: Und? UserAgent OK now?