Hallo Markus,
Außerdem kann sich Microsoft sein Geld nicht holen, da es mich nicht zwingen kann, den Internet Explorer zu verwenden...
Nein? Willst du etwa sagen, über 90% der PC-Benutzer haben der Microsoft kein Geld gegeben? Microsoft holt sich unser Geld über die PC-Hersteller. "Fast" jeder von uns hat Micosoft bereits 100 Euro gegeben nur durch den Kauf eines PCs.
Du hast das Thema verfehlt: Wir waren beim Preis für IE, nicht für Windows. Da ich dich nicht für einen (oder eigentlich: den) DAU halte, hoffe ich, dass dir der Unterschied zwischen Windows und IE klar ist. Oder willst du wirklich behaupten, dass IE 100 Euro kostet? Also bitte: etwas fairness tut jedem gut.
MSIE ist nicht kostenlos, sondern im "Kaufpreis" von WindowsXX enthalten. Wenn ich denke, dass mir Linux etc. nix kostet, dann sind 100 Euro für einen Browser ganz schön happig - aber die Leute zahlen, weil sie nicht wissen, dass sie zahlen sondern meinen 100% der Kaufkosten des PCs sind für Hardware und "pbersehen" dabei die MS-Lizenz.
Jetzt reicht's! Hälts du mich wirklich für so blöd, dass ich beim Kauf eines Computers nicht bemerke, dass der Verkäufer eine halbe Stunde braucht, bis er das Windows 'drauf gespielt hat? Bitte überleg' dir nächstes Mal, was du schreibst, bevor du es schreibst. Ich kann mich meinem Vorgänger-Antworter nur anschließen - besonders, was seinen Nickname in Zusamenhang mit dem Inhalt aus deinem Posting betrifft.
Robert