Hi, Philipp
NEIN
Eine gute Site interessiert sich nicht für Browser/Betriebssysteme. Wenn du eine fehlerfreie bastelst, berücksichtigst du Opera automatisch. Also: JA.
- das fenster, dass zum surfen zur Verfuegung steht, ist mit Abstand am kleinsten durch die Werbefläche
Tja, "kaufen" ist das Zauberwort. Aber abgesehen davon, was hat das Werbefenster mit der Frage zu tun, ob man bei der Seitenerstellung auch Opera berücksichtigen sollte? Eine gute Site interessiert sich auch nicht für Auflösungen und Fenstergrößen.
- Opera macht (zumindest bei mir) die meisten Darstellungsfehler - NN 4.x ausgeschlossen
Hast du Beispiele für Darstellungsfehler in Opera? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, weil Opera sich sehr stark an die Standards hält und Seiten äußerst gut rendert. Fehlerhafte Seiten rendert er zwar nicht so "gut", wie der IE, aber das ist ja nicht das Problem des Browsers.
z.B. kann er nicht mal CSS-formatierungen für Buttons darstellen.
Zitat http://www.opera.com/docs/specs/: "Note that while it is possible to style form controls in Opera, you can't make them look like anything other than form controls, eg by setting background color. The CSS specification doesn't require form control widgets to be styleable, and that can be in breach with the operating system UI guidelines. We still plan to support it one day."
LG Orlando