Hi,
Genau, mir gehts immer genauso. Ich weis nicht, aber es scheint irgendwie, daß die Leute genau das benutzen was scheisse ist. PHP bei Scriptsprachen,.. IE bei Browsern usw. Woher kommt dieser Trend wirklich?
als _Entscheidung_ kann ich sowas eigentlich schon verstehen: Der IE war zumindest bis vor Mozilla aus Sicht des nichttechnischen Users ganz klar der beste Browser, kein anderer konnte so schnell so sauber darstellen; Outlook hat verdammt viele Fähigkeiten, die "ganz praktisch" sind (dass grundlegende Fähigkeiten fehlen, sieht nur der netztechnisch orientierte Mensch); PHP ist "schön leicht zu lernen" und hat alles, was der kleine Seitenbastler braucht.
Dass diese Entscheidungen natürlich nur auf Einblicken basieren, die über den Tellerrand nicht hinausgehen (und teilweise bereits dort verschwommen zu sein scheinen), ist zwar schade; aber dennoch ist der Blickwinkel logisch. Was mich wundert, ist diese offenkundige Vorstellung, _jeder_ habe den IE, _jeder_ nutze Outlook, es gäbe _nur_ PHP und MySQL usw. Ich meine, die gleichen Leute kennen gewöhnlich intimste Unterschiede zwischen verschiedensten lies-die-kopiergeschützte-DVD-aus-Programmen und ähnlichem; warum also diese Fixierung auf pseudomonopolistische Spartenprodukte?
Cheatah