emu: Was bedeutet die endung .pl ?

Beitrag lesen

Hallo!

"Wie geht's in Perl und wie in PHP?"
sondern apodiktisch zu behaupten, dass eine der möglichen Lösungen besser sei, und jeden Vertreter anderer Modelle niederzulabern.

Wobei anzumerken ist, dass keiner wirklich zu Schaden kommt, wenn man statt PHP vielleicht Perl, Python, ASP oder was auch immer einsetzt - bestenfalls der Programmierer und dessen Nachfolger. Ganz anders sieht das aus bei benutzerseitigem Kram.

Vielleicht gibt's doch eine Tendenz zum Schwanzvergleich bei den vielen jungen Herren, die die Debatten bevölkern, und dazu eignen sich Diskussionen um die einzige und beste Lösung einfach besser als die Suche nach pragmatischen Ansätzen und das Wissen darum, dass es immer mehrere Lösungen gibt.

Es gibt eben richtige[tm] und flcshae[tm] sowie gute[tm] und böse[tm] Lösungen ;-)

Mit welchem Stolz viele hier im Forum bejubeln, welchen Browser sie benutzen und welches Betriebssystem und welche nicht [...]

In einem Fachforum sollte das ja gestattet sein, auch wenn solche Diskussionen manchmal überhand nehmen. Ich hoffe*, ich habe mich da nicht allzusehr hervorgetan.

* Wobei ich natürlich weiß, dass ich vergeblich hoffe.

Für die gleichen Herren ist es natürlich keine technische Frage, sondern eine Frage der Moral, mit welchen Konstrukten man eine Internetseite aufbaut.

Eine Sache der Weltanschauung, wenn du mich fragst! ;-)

Aber auch eine Art Selbstschutz vor selbst ernannten Pragmatikern und Realisten, die erkannt haben möchten, dass alles dann gut[tm] ist, wenn es bei neun Zehntel der Benutzern funtkioniert und sich damit Geld verdienen lässt.

emu
[ist es wirklich schon zwanzig nach drei]