Hallo!
Die Wahrscheinlichkeit spricht allerdings dafür, daß Du ein Perl-Skript
vor Dir hast. ;-)
richtig. Schließlich ist "pl" eindeutig die Abkürzung für "perfect language" ;-)
Eines haben die langen Threads um Perl und PHP jedenfalls bewirkt - ich habe meine müden Bemühungen, PHP zu erlernen, bleiben lassen, und durch müde Bemühungen, Perl zu erlernen, ersetzt. Allein schon aus Prinzip.
Ich habe sogar ein Programm geschrieben, das mir die Miscellaneous Symbols als Entities ausgibt.* Darauf bin ich stolz - obwohl ich befürchte, dass ich die Sache mit den regulären Ausdrücke noch ein paar Mal lesen muss, damit ich sie annähernd verstehe...
Um jetzt eine kleine Frage unterzubringen, die ich mich nie in einem neuen Thread zu fragen trauen würde - gibt es irgendeinen Grund, warum man dafür for und nicht while benutzen sollte? Sollte man das überhaupt? Ist das ein schlimmer Fehler, eine Unsauberheit oder etwas unbedeutendes?
Jedenfalls - ich bin Perl bekehrt. Diesen Erfolg können sich die, die hier im Forum ebendieses predigen** auf die Fahnen schreiben :-)
* Ohne das CGI-Modul zu verwenden, ich denke, jetzt sollte ich in die Ecke gehen und mich schämen. Oder gibt es Ausnahmen für Erstlingsprogramme?
** obwohl sie natürlich einräumen, dass es andere Sprachen gibt, die auch sinnvoll sein können
emu
[viva el standard]