Mathias Bigge: Was bedeutet die endung .pl ?

Beitrag lesen

Hi Cheatah,

An dieser Stelle: Ich finde es irgendwie erschreckend, wie einseitig mittlerweile das Internet betrachtet wird.

Sehe ich genauso. Vielleicht gehört dazu auch der Trend, alle Diskussionen normativ zu führen, also nicht zu fragen:
"Wie geht's in Perl und wie in PHP?"
sondern apodiktisch zu behaupten, dass eine der möglichen Lösungen besser sei, und jeden Vertreter anderer Modelle niederzulabern.

Woher kommt das? Ich meine, es ist schon klar, dass man nicht von Anfang an den kompletten Überblick über alle Netztechniken und die gesamte Produktpalette haben kann. Aber _so_ versteckt sind die Hinweise auf "Alternativen" doch nun auch nicht -

Vielleicht gibt's doch eine Tendenz zum Schwanzvergleich bei den vielen jungen Herren, die die Debatten bevölkern, und dazu eignen sich Diskussionen um die einzige und beste Lösung einfach besser als die Suche nach pragmatischen Ansätzen und das Wissen darum, dass es immer mehrere Lösungen gibt.

Mit welchem Stolz viele hier im Forum bejubeln, welchen Browser sie benutzen und welches Betriebssystem und welche nicht und diese Bekenntnisse so oft wiederholen, dass man vor Langeweile schimmelig wird, ist vielleicht ein gutes Beispiel für das, was ich meine. Für die gleichen Herren ist es natürlich keine technische Frage, sondern eine Frage der Moral, mit welchen Konstrukten man eine Internetseite aufbaut.

<gähn> Mann, sind solche Deabtten langweilig ....</gähn>

Viele Grüße
Mathias Bigge