Cheatah: Was bedeutet die endung .pl ?

Beitrag lesen

Hi,

[...]

sondern apodiktisch zu behaupten, dass eine der möglichen Lösungen besser sei, und jeden Vertreter anderer Modelle niederzulabern.

das an sich würde mich nicht weiter stören[1], im Einzelfall sind solche Behauptungen ja auch oft vollkommen richtig. Mir geht es auch nicht um die Behauptung an sich - von mir aus soll sie eine höchst subjektive Meinung widerspiegeln, meinetwegen auch propagandistisch sein. Das kann man hinnehmen oder versuchen, dagegen anzugehen, wenn man lustig ist.

Mich stört die teilweise schon übermenschliche Unkenntnis einiger Leute. Himmel, ich meine, wir bewegen uns in einem technischen Medium, und wer es mitgestalten will, sollte zumindest eine ungefähre Vorstellung davon haben, was das Wort "Technik" eigentlich bedeutet! Man muss nicht studiert haben, Guru sein oder was immer, aber zumindest _ahnen_, dass man dafür irgendwas begreifen und lernen muss, sollte doch eigentlich wirklich jeder, oder? Wie kann man dann aber von derartiger Blindheit geschlagen sein, praktisch _nichts_ zu kennen - und _trotzdem_ technische Beurteilungen abzugeben?

Cheatah

[1] Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass derjenige zumindest des Argumentierens mächtig ist. Schwarzweißdenken ist okay, solange es nicht stures Schwarzdenken oder Weißdenken ist - man sollte sich der Gegenargumente bewusst sein.