hi
Und ich finde es auch unnötig, die Leute zu animieren zur Wahl zu gehen. Wenn sie nicht wollen, dann soll man sie lassen, denn wer sich nicht für Politik interessiert und davon keine Ahnung hat soll nicht nur aus eine Werbeaktion wie "Vote" zur Wahl gehen, dass halt gewählt ist.
Die meisten Wähler wissen nicht, wen sie warum wählen. Wer bitte liest heute noch Parteiprogramme? Heute entscheidet das "Kanzlerduell", die medienwirksame Selbstdarstellung in Hochwassergebieten etc. Ich selbst werde nicht zur Wahl gehen. Nicht, weil mir die Zukunft dieses Landes egal ist, sondern weil es keine Partei gibt, die meine Ideale auch nur ansatzweise vertritt. Warum zwischen Pest und Cholera wählen? Wo ist der Unterschied zwischen CDU und SPD, PDS und NPD? Ich bin übrigens der Ansicht, daß man sich das Recht auf Wahl erst erwerben sollte, vielleicht durch einen Fragebogen, mittels dessen man gewisse politische Grundkenntnisse nachweist. Antidemokratisch? Vielleicht. Demokratie ist, frei nach Churchill, scheiße, aber eine Alternative fiele mir nicht ein.
MfG
Mario Falck