Hallo,
Wird der Wert einer Meinung tatsächlich dadurch bestimmt, dass du
seinen Absender kennst?
der Wert einer Aussage wird für mich dadurch mitbestimmt, wieviel Mensch ich erkenne. Wenn ich eine Meinung lese, von einem menschen, der unerkannt bleiben will, dann sinkt meine Verständnislaune in der Tat. Würde das im normalen leben nicht auch so sein? Warum will jemand mit mir reden und mir was mitteilen, ohne daß ich wissen darf, wer er ist? Er macht sich "nichtgreifbar", wenn er unter einem Pseudonym postet, das er explizit nur für dieses eine Posting benutzt hat. Mit welcher Absicht macht er das?
Woran hast du eigentlich erkannt, dass der Wähler nicht auch
weiterhin unter diesem Namen posten will?
Der Verdacht liegt sehr sehr nahe. Ich laß es einfach mal für die Rätselecke offen, warum ich das meine ;-) Allerdings kennen mich die meisten als jemanden, der sich auch bei Gegenbeweisen gerne entschuldigt. (Übrigens kennen mich die meisten *deswegen* als solchen, weil ich mich immer als Poster zu erkennen gebe, mit dem Namen übrigens. Das bewirkt dann auch, daß meine Meinungen, schon aufgrund des Menschen, der sich dahinter zu erkennen gibt, anders aufgenommen wird, als die Meinungen von Menschen, die sich nicht zu erkennen geben. Ganz einfache Sache eigendlich ;-))))
Chräcker