Das ist ja wohl mit das Lächerlichste, was mir zu dem Thema untergekommen ist. Einerseits behauptest Du, eine der "wichtigsten Sachen" sei Verantwortungsbewusstsein und beschwerst Dich darüber, daß keiner etwas ändern will.
Ja und ?
Andererseits bist Du Dir aber nicht zu blöde, in aller Öffentlichkeit zuzugeben, daß Du zwar kein Interesse hast, Dich auch nur ansatzweise mit den Wahlmöglichkeiten zu beschäftigen, aber ganz bestimmt Deinen Stimmzettel ungültig machst. Und als Sahnehäubchen siehst Du Dich mit dieser Aktion als Rebell.
Ich versteh nicht ganz worauf du damit hinaus willst... Ich habe sehr wohl interesse. Ich habe mich auch "ansatzweise" mit den wahlmöglichkeiten beschäftigt und werde ganz einfach DESWEGEN meinen stimmzettel ungültig machen. Nich ich sehe mich nicht wegen dieser aktion als Rebell - sondern wegen meiner lebenseinstellung konkret.
Na klasse, nix kapiert haben, aber die Welt umstürzen wollen ;>
Du kannst es dir nicht herausnehmen solch eine behauptung aufzustellen, du kennst mich nicht.
Was willst Du denn mit dieser tollen Aktion erreichen? Ich kann ja noch ansatzweise nachvollziehen, daß manch einer sich von einem Wählerstreik etwas erhofft; mit einem ungültigen Stimmzettel wirst Du aber nichts weiter bewegen als Dich selbst in die Reihe derer, die zu dusselig sind, zwei Krickelkreuzchen zu machen.
Haha, das ist nicht ganz korrekt. Viele leute in meinem bekanntenkreis werden das gleiche tun. Ich weiss das die natürlich auch alle null ahnung von politik haben, und das mit den kreutzen stellt sie auch vor ein fast schier unlösbares problem ...
Was ich damit bezwecken will ? Ich will damit meine unzufreidenheit ausdrücken, und glaube mir eins _man_ wird sehen das ich nicht zu dusslich bin einen stimmzettel auszufüllen.
Wenn Du keine Lust hast, Dich wegen dem Affentheater auch noch zur Wahlurne bzw. Briefkasten zu bewegen, dann sag es doch einfach - da wird Dich _fast jeder_ verstehen.
Aber spiel Dich docb bitte nicht als "Rebell" auf, insbesondere, wenn Du im selben Atemzug Verantwortungsbewusstsein einforderst. Vor allen Dingen solltest Du aber nicht denken, als Nicht-Wähler oder gar "Wahl-Sabotierer" irgendetwas ändern zu können.
Ich habe nicht vor etwas direkt und auf diesen weg zu ämdern!
Gruß,
soenk.e
Mfg Analphabestie
meiners erachtens war dein post hart an der grenze der unfreundlichkeit