Hallo!
Jedenfalls wollte ich nur ausdrücken, dass die SPD auch nicht das gelbe vom Ei ist...
Richtig. Aber eine Legislaturperiode können wir denen ruhig noch zu gestehen. Vielleicht hat sich die CDU bis zur nächsten Wahl personel und inhaltlich mal ordentlich bereinigt so dass sie wider wählbar sind.
Da hast Du Recht! Aber ich glaube fast das wird nicht besser sondern immer schlimmer mit der Zeit!
zu den Schulden der Wiedervereinigung:
Schon vor einigen Jahren hat die alleine die Wiedervereinigung den deutschen Staatshaushalt deutlich über eine Billionen DM gekostet!
Die Leute sehen die Zusammenhänge nicht! Das ist das Problem! Und die Politiker wissen das und nutzen das für sich aus! Genauss wie die SPD einen bestimmten Teil der Arbeitslosen auf einmal micht mehr dazu zählt - das ist auch eine Art die Arbeitslosen-zahlen zu drücken!
Genau wie Angie vor Jahren mal sowas wie die heutige Ökosteuer vorgeschlagen hat, und heute reitet Sie drauf rum! Genauso anders herum:
Viele Vorschläge der Harz-Kommission hat die CDU schon lange versucht durchzusetzen, ist aber immer an der SPD gescheitert. Jetzt auf einmal ist es das tolle Konzept, welches das Versprechen des Kanzlers(Ich will an den Arbeitslosenzahlen berurteilt werden...) wieder relativiert, denn bald sind es ja nochmal 30% weniger als versprochen!
und das tolle daran, jetzt wettert die CDU gegen die Harz-Vorschläge, nur weil sie eben von der SPD sind.
Zur Zeit halte ich eine SPD-geführte Regierung für besser, weil Politik irgendwie nur anders herum funktioniert:
Nur wenn die Opposition eigentlich absolut dafür ist, kann es passieren das Sie ausnahmsweise mal eine Reform durchlassen. Und eine SPD in der Opposition würde noch mehr dringende Reformen verhindern befürchte ich!
Wobei man nicht derart "strategisch" wählen sollte denke ich, denn wenn das alle machen...
Ich bleibe dabei, die ganze Politik von heute ist Bauernfängerei, nur die Stimmen der Massen an uninformierten Wählern sind interessant, denn man will ja bloß nicht die eigene Macht verlieren..., das wäre ja noch schlimmer als mal eine gute Reform zu verabschieden...
Grüße
Andreas