Hallo,
moin
ich finde nicht das die Wahlbeteiligung in Deutschland zu niedrig ist, es waren immerhin 82,2 % in der letzten Bundestagswahl.
[...]
Schön das du es uns gesagt hast... Was genau du eigentlich mit diesem Post bezwecken willst ist mir unklar.
Aber um vielleicht doch ein gespräch anzufangen...
Ich persönlich werde wählen gehen und meine stimme ungültig machen. Wenn du sagst das Die wahlbeteiligung zu knapp ( was du ja scheinbar denkst ) ist hast du sicher nicht unrecht, aber wenn bitte sollte ich wählen ? Ich werde dich nicht mit meiner lebensphilosophie nerven, ich habe mich nun auch nicht allzusehr mit politik beschäftigt aber es gibt für mich keine alternative.
Abgesehen davon bringt die verwöhnte deutsche bevölkerung es nicht viel mehr zu stande als sich vor der mattscheibe zuzudröhnen zu lassen.
Sie sind sich doch einfach zu fein irgendetwas zu ändern, jeder regt sich auf - keine tut was.
Wenn jemand sagen sollte: Der macht das doch auch bloss ... .
Ich versuche durchaus meinen kindern ein besseres leben zu "geben".
Das nicht heisst das sie geld und andere materialle güter haben, sondern die wichtigen sachen, die es meiner meinung nach ausmachen zu leben. Mitgefühl, nächstenliebe, VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN!!! .......
MfG
Wähler
MFG rebell