Hi Henryk,
das Forum wird komprimiert geladen (das war mein ursprünglicher
Umstiegsgrund gegen NN4),
das ist aber nicht allein ein Fehler von Netscape 4.
Eher würde ich sagen, daß ich selbst schuld daran bin ...
Ich habe Christian vorgeschlagen, eher Netscape 4 (und alle HTTP/1.0-Requests - auch meinen Opera 6 über einen dummen Firmen-Proxy, und auch alle 'falsch' konfigurierten M$IE, die im HTTP/1.0-Modus übrigens auch keinen "Accept-Encoding"-Header senden) unterzuversorgen als mit einer relativ komplexen Konfiguration die einzelnen gefährlichen MIME-Typen (CSS und JS) aus der Komprimierung heraus zu nehmen, damit Netscape 4 trotz seiner gzip-Bugs die verbleibenden Dateien trotz Komprimierung korrekt verarbeiten kann (so setze ich selbst mod_gzip produktiv ein).
Letzteres wäre halt mehr Arbeit für das Feintuning gewesen, und etwas mehr Risiko, und womöglich insgesamt sogar die schlechtere Komprimierungsrate (je weniger Netscape4-Besucher, desto unnötiger, den fähigen Browsern JavaScript und CSS nicht komprimiert zu senden).
Außerdem kann Netscape4 komprimierte Seiten nicht drucken ... das ist zwar nicht der ultimative Einsatzzweck des Forums hier, aber das alles würde die Benutzer insgesamt eher verwirren.
Ich wollte mod_gzip halt überhaupt erst mal hier eingesetzt sehen - und das in einer robusten, pflegeleichten Variante. Meinen eigenen Kunden zuliebe mache ich da etwas mehr ...
Viele Grüße
Michael