... und sich nie fragen trauten
Auf die 44MB-Festplatte von Klaus passen diese 20 MP3s nämlich schon nicht mehr, womit die Aussage von Andreas absolut einen Sinn ergibt.
Wenn ich davon ausgehe, daß der Lautsprecher vom Atari sowieso bei 4K schlapp macht, also nicht 44.1K Samplingrate, sondern lediglich 8K benötigen würde, und wenn ich mit etwas schlechteren Bitraten für die MP3-Dateien zufrieden wäre[1] oder wenn die Stücke nicht nennenswert über 2 Minuten hätten, dann würden die 44MB durchaus genügen;-)
(Abgesehen davon, daß ich, wie ich schon erwähnte, den Atari nicht für so etwas benutzen würde.)
Grüße
Klaus
[1] Wobei ich persönlich MP3 sowieso nicht dafür verwende, wenn ich wirklich Musik hören will, ua. weil mir die Flangingeffekte gehörig auf den Geist gehen, vor allem wenn sie dort auftauchen, wo es eigentlich nicht sein sollte. [2]
[2] Wer nun behauptet, daß MP3s nahezu gleich gut klingen wie CD oder LP, der sollte mal zum Ohrenarzt gehen, weil da muß sich schon ziemlich viel Schmalz angesammelt haben, oder aber auch der Frequenzgang der Ohren durch übermäßigem Gedröhn so gelitten haben, daß auch hier schon bei 4K schluß ist;-) (sowas nennt man bei uns dann 'Hammerderrisch')