Hallo Uschi,
Und dann noch mal eine Frage: mit hx meint ihr h1 bis h6? Wenn ja, dann würde ich das ganz bestimmt nicht zur Auszeichnung in Navigationselementen nehmen, weil es da nach meinem Verständnis nicht hingehört.
es scheint immer wieder darauf hinauszulaufen dass die Ergonomie zugunsten eines angenommenen eigentlichen "Inhalts" zu kurz kommt.
Ob der Verzicht auf Überschriften oder der Verzicht auf <ol> in der Navigation. Dabei ist es nicht so dass ich die Argumente, auch von "at", nicht nachvollziehen könnte, allerdings sind m.E. die weiteren Konsequenzen nicht sinnvoll, zumindest beim heute hinsichtlich üblicher Browser anwendbaren Umfang von CSS.
Aus Sicht der nötigen Ergonomie komme ich sehr wohl auf Lösungen wie <ol> und/oder Überschriften in Listen.
Die Alternative oder Ergänzung wären Frames. Bei Frames erreiche ich eine klare Trennung von "Inhalt" und Navigation.
Die nötige Auszeichnung im Bereich der Navigation wäre vom "Inhalt" getrennt, Interferenzen und Probleme der Hirarchien entstehen nicht mehr oder fallen geringer aus.
Grüsse
Cyx23